Totalchaos auf Q9FN

S
S.
User
Mein vor rund einem Monat angeschaffter Q9FN (65 Zoll, Firmware 1153.3) tickt seit Kurzem völlig aus: Nach dem Einschalten bekomme ich nur einen Haufen Artefakte und abgehackten Ton, das Menü lässt sich nur hakelnd bedienen, nach gut 15 Sekunden schaltet sich das Gerät ab, um sich unmittelbar wieder selbst einzuschalten und den ganzen Zirkus zu wiederholen. Diese Endlosschleife durchbricht man nur durch das Ziehen des Netzsteckers.
Die in anderen Threads bereits empfohlenen Maßnahmen habe ich bereits durchgeführt, das Ergebnis: Für einen Tag hält's, dann geht der Zirkus wieder von vorne los. Um es mal zusammenzufassen: DAS IST NICHT BEFRIEDIGEND. Ich sehe nicht ein, mich vor dem Fernsehen täglich rund eine halbe Stunde mit diesem Blödsinn herumplagen zu müssen.
Als letzte Maßnahme habe ich nun mein Samsung-Konto auf dem Fernseher deaktiviert. Es wäre allerdings höchste Zeit, dass an der offensichtlich dafür verantwortlichen Firmware mal etwas getan wird.

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
  • Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht's

Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht'sWenn Sie die Cookies auf Ihrem Samsung löschen, können Sie die gespeicherten Webinformationen löschen. Dies kann manchmal helfen, kleinere Störungen zu beheben oder den Samsung-Browser wieder optimal funktionieren zu lassen.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
Das hat nichts mit den sonst so üblichen Problemen zu tun und solltest dich bei deinem Händler melden das zu reklamieren. Denn das sieht nicht so aus, als liege das an der Firmware und ein Update wird das bestimmt nicht beseitigen.

das hat unter garantie mit der firmware zu tun - wenn ich das gerät zurückgesetzt habe, funktioniert es dann ja schließlich auch wieder, wie es soll. nur wiederholte sich der bull***** dann am folgetag. wie gesagt, ich habe nun das benutzerkonto nicht wieder neu eingetragen, vielleicht hilft das ja. ärgerlich ist aber in jedem fall, dass das gerät unterm strich nicht das tut, was es laut hersteller können soll.

Wenn du den TV auf Werkseinstellungen zurück setzt, ist immer noch die aktuelle Firmware drauf.
Damit läuft dann immer noch die gleiche Firmware. Ware das ein Problem der Firmware, hätten man mit Sicherheit hier schon mehr gelesen, über die Probleme die bei dir auftreten.
Da dein Gerät ja "Neu" ist würde ich das nicht so einfach hinnehmen und es reklamieren. Entweder beim Händler, oder du wendest dich nochmal direkt an den Samsung Support.

dass die alte firmware noch drauf ist, das ist mir auch klar. allerdings sind die fehler der firmware durch das zurücksetzen zunächst offenbar kompensiert - fehler in der speicherverwaltung oder was weiß ich. hardwareseitig kann es kein fehler sein, sonst würde das zurücksetzen nichts bringen. also muss es ein softwarefehler sein.

Egal ob Software- oder Hardwarefehler, das würde ich reklamieren (tauschen oder reklamieren).
Schließlich ist er "neu" und darauf zu hoffen, das mit einer neuer Firmware das Problem verschwindet würde ich nicht.

Zurück
Oben