Touch-Probleme

O
O.
User
Hallo, ich hab seit etwa 3 Wochen Probleme mit dem Toucherkennung meines 2 Jahre alten S9+. Und zwar erkennt das Handy immer wieder Touch Berührungen, obwohl an der Stelle überhaupt nichts ist. Dass ist nicht Konstant so, das Handy hat eher seine Phasen, an manchen passiert nichts und aufeinmal fängt es an und hört für mehrere Stunden nicht mehr auf. Das Handy ist sehr gebraucht und an der unteren Ecke gesplittert, es ist auch ein kleiner Splitter rausgefallen weswegen man nun etwas vom dem Innenleben sieht ( < 1mm ). Ich glaube das Wasserdampf während dem Kochen in das Handy gekommen ist und nun die Hardware beschädigt hat, dort ist mir dass Problem auch zum ersten mal aufgefallen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
L: @Onur0101
Die Frage hast Du ja eigentlich schon selber beantwortet.
Bei dem Vorschaden wirst du damit Leben müssen oder Du lässt es reparieren.
Mehr Möglichkeiten gibt es hierzu nicht.
Also, bei dem Schaden, ist es ja noch Glücksache, das es überhaupt noch läuft.
Wasserdampf ist ja nun nicht wirklich prickelnd.
Vielleicht wäre ein vernünftiger Abstand, Kochen/ Handy empfehlenswert.

Bei einem gebrochenen Glas mit öffnung zum Inneren sollte man natürlich nicht gleich daneben kochen.
Tatsächlich gibt das Handy nur bei Flüssigkeiten so eine Reaktion.
Ich würde dir ebenfalls eine Überprüfung bei einem CSP empfehlen.