Touchproblem Xcover 4

M
M.
User
So wie viele habe ich das Problem das der Touch beim XCover4 schlecht oder gar nicht reagiert. Gibt es zu diesem Thema bereits Erfahrungen Und Lösungen. Man muss recht fest und langsam tippen das etwas passiert.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo Marcelbucke,
hast du dein Samsung XCover 4 schon einmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?
Denke vorher aber bitte daran, deine persönlichen Daten mit Smart Switch zu sichern.
Wenn das keine Verbesserung bringt, empfehle ich dir, dein Smartphone überprüfen zu lassen.
Wohnst du möglicherweise in der Nähe eines unserer Customer Service Plaza?
Wenn du aus Österreich kommst, kannst du einen der Samsung Customer Service Center aufsuchen. In der Schweiz findest du Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center.
Viele Grüße
 
Leider ist der Touch ein Massenproblem geworden. Auch wenn man davon nichts zu wissen scheint. Das Display ist in Ordnung, die Software spinnt. Kein Update, Werkseinstellung und Kundendienst kann da helfen. Habe meins wieder zurück gegeben. Benutze jetzt wieder mein 3er. Unbedingt ein Software Update dafür machen, dann kaufe ich es wieder. Ansonsten schaue ich mal bei den Anderen mal. Ich mag die Xcover Serie. Habe seit dem 2er jedes Modell gehabt. Hoffe das waren nicht die Letzten.
 
Hallo,
Der Thread ist ja jetzt nun schon ein paar Tage alt. Gibt es hierzu bis jetzt neuere Infos?
Habe mein XCover 4 seit dem Jahreswechsel und habe diese Problematik leider übersehen, als ich mich für das XC4 interessiert habe.
Mir stellt sich aktuell die Frage, ob Samsung das Problem erkannt hat und ggf eine aktualisierte Software bringt, oder ob der Fehler nach wie vor unter dem Radar schwimmt.
Sprich: gebe ich das Ding zurück und hoffe auf Reparatur/ Erklärung oder ist Hopfen und Malz verloren und ich sollte mein Geld zurückverlangen?
Falls sich dieses Problem bei allen Anderen relativiert hat:
Was war die Lösung?
Beste Grüße,
TheRealFoffer
 
Hallo TheRealOffer,
wenn der Touch bei dir sehr schlecht reagiert, dann solltest du die Tipps meiner Kollegin JudithH mal ausprobieren. Hilft der Werksreset nicht, dann wende dich an einen unserer autorisierten Servicepartner oder an deinen Händler.
Viele Grüße
 
Auf Werkseinstellung zurücksetzen und danach alles wieder Einrichten...hat nicht geholfen! Der Endverbraucher ist mal wieder der Ars***!
 
Hab mein X-Cover 4 Anfang Dezember zum Händler eingeschickt, seit dem heißt es abwarten, was passiert. Hatte übrigens das gleiche Problem bei dem Gerät meiner Frau, damals konnte ich es aber noch innerhalb der ersten 14 Tage zurückgeben.
 
Kam heute vom Samsung zurück, es sei kein Fehler feststellbar... Vielen Dank für den tollen Service, ich kann jedem nur raten die Finger von dem Gerät zu lassen. Die Idee ist gut, die Ausfährung mangelhaft.
 
Hallo Joffix,
stellst du denn eine Veränderung der Touch-Sensibilität fest? Falls nicht, dann schildere deinen Fall bitte einmal meinen Kollegen, indem du das Formular "Lob & Kritik" ausfüllst.
 
So habe hier 2 Cover 4 im Einsatz. Eines lief fast 1 Jahr ohne Probleme das andere leider nur 3 Monate . Bei beiden ist nur Whatsapp drauf und die vorinstallierten Apps. Als beim ersten xcover die Hänger kamen würde es auf werkseinstellung zurückgesetzt leider ohne Erfolg . Recht zeitgleich ***** auch das zweite an zu spinnen. Ich habe etliche Stunden mit der fehlereingrenzung verbracht. Grund ist ein hängender Touch Wiz App welcher sich ohne rootrechte nicht entfernen lässt. Also hab ich einfach einen anderen Touch Wiz App genommen und diesen beim Start aktiviert. Und siehe da es funktionieren beide xcover . Leider nicht zu 100% denn der orginal Touch Wiz App werkelt ja immer noch im Hintergrund . Bei den weitere Recherchen habe ich dann festgestellt wenn man sd Katzen ab 32gb im Einsatz hat taucht der Fehler auf. Ich habe nun in einem xcover eine 16gb Karte drin im anderen keine. Bei beiden tritt der Hänger nicht mehr auf. 16gb mit neuem Touch Witz und xcover mit orginal Touch Wiz ohne sd Karte laufen problemlos. Also Fazit. Auch wenn Samsung noch so sehr sagt es liegt nicht an ihnen.das ist m.e. schlichtweg falsch. Denn ich habe im Vorfeld noch beobachtet dass in unregelmäßigen Abständen die Speicherkarte nicht richtig angesprochen werden kann aber das unabhängig von der Touch Hänger Problematik.
So. Ich hoffe der Tip oben hilft dem ein oder anderen.
 

Similar threads

D
Hallo allerseits, ich habe bei meinem Samsung XCover 4 folgende Probleme: Wenn mich jemand anruft, habe ich erst nach mehreren Sekunden die Möglichkeit, den Anruf anzunehmen: Es klingelt, aber die grüne Schaltfläche zum Annehmen sehe ich erst nach einer gewissen Zeit. Wenn ich jemanden anrufe...
Antworten
4
Aufrufe
173
A
O
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Akku war tiefentladen und nun kann man zwar einschalten, aber nach dem sich schreibenden Wort SAMSUNG, was eine Zeit lang stehen bleibt, passiert nichts mehr. Ich kann nur an der rechten Seite über den Ein-/Ausschaltknopf auswählen: Ausschalten, Neu...
Antworten
8
Aufrufe
203
P
D
Hallo Allerseits! Habe gebraucht ein Galaxy Xcover 4 gekauft. Während der Ersteinrichtung hört das Gerät nicht auf, nach Updates zu suchen. Es liegt nicht an der Internetverbingung! Gibt es einen Weg, den Einrichtungsvorgang ohne Update abzuschließen? Oder einen Weg via PC das Gerät...
Antworten
7
Aufrufe
163
F
M
Hallo Zusammen, Ich habe mal eine Frage an die Community. Ich will die Kamera Linse von meinem XCover 4 - G390F wechseln. Dazu habe ich noch kein Tutorial gefunden (wenn einer eines kennt, könnt Ihr es bitte posten?). Die Tutorials die findbar sind sind meist zu anderen Galaxy Handys - bei...
Antworten
9
Aufrufe
220
M
H
Hallo, Ich habe seit gestern mein zweites Xcover 3, das erste war das 388f und jetzt das neue mit marshmallow. Bei dem alten konnte ich dank OTG trotz des defekten Touchscreens mit einer Maus noch weiter arbeiten bzw. Die Daten sichern. Beim neuen funktioniert das jedoch nicht mehr, nur finde...
Antworten
9
Aufrufe
156
H
Zurück
Oben