Touchscreen bei Galaxy S9 defekt

T
t.
User
Hallo,
bei meinem 8 Tage alten Galaxy S9 ist der Touchscreen defekt.
Bestimmte Bereiche des Displays reagieren nicht oder komplett falsch.
Damit ist das Handy fast nicht mehr zu nutzen.
Ich habe mich bereits an den Kundenservice gewendet. Leider wird mir nur die Möglichkeit gegeben das Gerät einzusenden.
Das nach 8 Tagen? Mein altes Galaxy S8 habe ich ebenfalls eingeschickt das sich hier das Display eingebrannt hatte. Außerdem war die Kamera defekt ( permanent unscharf)
Somit hab ich jetzt nicht mal ein Ersatzgerät und bin wirklich richtig sauber über so eine schlechte Qualität.
Es muss doch möglich sein in diesem Fall das Gerät zu tauschen?! Mein Anbieter hat leider auch keine Möglichkeit.
Sorry Samsung aber bei so einem Fehler muss man doch viel kulanter sein!

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Das Gerät muß eingesendet werden damit es überprüft und gegebenenfalls repariert werden kann.
In erster Linie ist der Händler (Gewährleistung) dein Ansprechpartner. Dieser kann das Gerät tauschen oder reparieren (lassen). Wie er vorgeht ist seiner Kulanz überlassen.

Hallo,
danke für die Antwort.
Das ist mir klar, jedoch kann der Händler das Gerät auch nur zur Reparatur einsenden und ich steh einstweilen 1-2 Wochen ohne Gerät da. Ein Direkttausch in einem Samsung-Store wäre in so einem Fall doch wirklich eine schnelle und unkomplizierte Lösung. Gerade bei einem Gerät das 8 Tage alt ist.
Viele Grüße

L: @tobi89
Die Überprüfung eines technischen Produktes nimmt eben einige Zeit in Anspruch. Hier muss natürlich auch überprüft werden ob der Kunde den Schaden verursacht hat, darum kann man Dir nicht schon im Vorfeld ein neues Smartphone im Austausch geben. Ich denke das ist nachvollziehbar. Zudem gibt es ausser Dir sicherlich noch weitere Kunden die etwas überprüfen oder reparieren lassen möchten. Das verursacht Wartezeiten.
Du kannst Dich über diese Webseite mit Lob oder Kritik an Samsung wenden.
Hast Du in Deiner Familie oder im Freundeskreis gefragt, ob jemand ein "abgelegtes" Smartphone hat, was man Dir ausleihen könnte, solange Dein Smartphone beim Service ist?

Hallo L: @tobi89, mal eine Frage: Verwendest du die Hülle eines Drittanbieters mit deinem Samsung Galaxy S9? Falls ja: Entferne sie bitte mal und überprüfe, ob der Touchscreen dann wieder geht.

Hallo David,
es wurden sämtliche Folien und Hüllen entfernt, das Gerät wurde komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt alles ohne Backup neu installiert, im abgesicherten Modus gestarte jedoch ohne Erfolg.
Hat mich alles in allem bestimmt gute 2-3 Stunden gekostet.
Der Touch reagiert immer schlechter und mittlerweile fast gar nicht mehr.
Das ganze ist auch Temperatur abhängig. Je kälter das Smartphone desto schlechter reagiert der Screen.
Es handelt sich um den bekannten Fehler beim S9, bei dem der Touch in bestimmten Bereichen des Displays ohne Grund nicht mehr reagiert.
Dies hat auch der Test über das Testtool gezeigt. In der unteren Hälfte des Displays wird keine Reaktion mehr auf einen Druck aufs Display registriert.
Ich werde jetzt 120km einfach zum nächsten Service Store fahren um das Gerät dort vor Ort reparieren zu lassen.
Ich kann es mir leider nicht leisten mehrere Wochen auf mein Handy zu verzichten.
Theoretisch habe ich ein Leihgerät. Ich habe noch ein Galaxy S8, dass allerdings seit über 1 1/2 Wochen wegen eingebranntem Display und defekter Kamera in die Werkstatt eingesendet wurde.
Daher bin ich auch doppelt verärgert, da ich mir extra ein neues S9 geholt habe um mein S8 einschicken zu können.
Jetzt sind beide defekt und ich hab wieder kein Handy.
Danke trotzdem für deine Hilfe und viele Grüße
Tobi

41215i034AB44B55F61B96?v=v2.jpg

Nur Spaß!
Samsung hat noch das Note 9 im Angebot. *:winking-face:
Aber mal ehrlich. Von deinem geposteten Display-Test ausgehend wirst du leider nicht ums einsenden herum kommen.
Amazon würde es wohl austauschen, aber vermutlich auch erst nachdem du deins eingesendet hast. Das würde dir also auch nicht helfen.

Hatte das S9 nicht generell am Anfang ein paar Problemgeräte mit blinden Flächen auf dem Display?
Das ist ein Garantiefall.
Also auf zum Händler *:winking-face:
Ein Ersatzgerät solltest du jedoch nicht erwarten.
Diese Zeiten sind vorbei, seit Handys "smart" geworden sind.
Bin selbst Händler und hab 10 Ersatz-Smartphones mit allerhand Wert in der Schublade, welche ich aber allesamt nicht mehr nutzen kann.
Die Verwender aktivieren auf den Geräten ihre Google-Konten, nehmen die aber nicht ordnungsgemäß wieder runter und ich kann keinen zwingen, mir die Zugangsdaten zukommen zu lassen *:winking-face:

@johnsk1983 schrieb:Hatte das S9 nicht generell am Anfang ein paar Problemgeräte mit blinden Flächen auf dem Display?Das ist ein Garantiefall.Also auf zum Händler
Die Aussage ob es ein Garantiefall ist oder nicht kann erst nach einer Überprüfung getätigt werden. Zudem wäre es dann ein Gewährleistungsfall. *:winking-face:

Ja erst mal natürlich zu gunsten des Kunden gedacht, bis das Gegenteil bewiesen ist *:winking-face:

Es gibt Neuigkeiten.
Ich hatte mit dem Samsung Kundenservice mehrmals Kontakt.
Mir wurde dann ein Samsung Store in München genannt bei dem das Geröt vor Ort repariert werden könne.
Ich bin extra nach München gefahren ( ca 120km einfach) hab vorher bei dem Shop noch versucht anzurufen ( leider gibt es keine Telefonnummer von dem Laden) und habe eine e-Mail geschrieben. Die Antwort war, dass das Gerät vor Ort repariert werden kann und man kann darauf warten.
Dort angekommen wurde mir sofort bestätigt, dass es sich um einen Garantiefall handelt.
Ich hab also das Handy abgegeben und wollte gerade fragen wie lange es dauert, als mir der Mitarbeiter sagt " nene heute wird das nichts mehr, müssen Sie da lassen"....
An der Hotline wurde mir das anders gesagt.
Leider hatte der 2 Service Point der noch in München liegt bereits Annahmeschluss. ( Dieser hätte das Gerät sofort repariert)
Letztendlich bin ich wieder gefahren und 2 Tage später mein "altes" S8 wieder bekommen und nutze dieses jetzt einstweilen wieder.
Das S9 habe ich über Samsung eingeschickt und ist gerade auf dem Weg nach Polen. Wieso als Reparatur-Ort Polen gewählt wird ist mir nicht ganz schlüssig, da in München und Umgebung einige Service-Partner von Samsung sind. Die Lieferung von und nach Polen dauert wesentlich länger. Aber gut wahrscheinlich sind die Service-Kosten dort günstiger.

Kann auch eine Frage der Kapazitäten sein.
Wenn der nun verwendete Polen noch Slots oder Bauteile frei hat, wird der halt einfach gewählt.