Transkription funktoniert nicht mehr

G
G.
User
Guten Abend!
Meine Frau und ich haben beide Galaxy S7. Beim Smartphone meiner Frau funktioniert plötzlich die Transkription nicht mehr: Sie kann z. B. über Whatsapp Sprachnachrichten versenden, das Mikro funktioniert also. Sie bekommt die Sprachnachricht aber nicht mehr als Text angezeigt. Dasselbe gilt auch z. B. für SMS, ist also nicht auf Whatsapp beschränkt. Auf meinem Smartphone funktioniert das weiter einwandfrei. Kann beim Smartphone meiner Frau etwas - vielleicht versehentlich - verstellt sein?
Vielen Dank im Voraus!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Vielen Dank für Eure Tipps.
Verglichen hatten wir auf den beiden Handys schon alles Mögliche vor meiner Frage - Einstellungen, Mikro-Berechtigung von Whatsapp etc. pp. Hat alles nichts geholfen. Bezüglich der auch von Euch angesprochenen Zusatz-App war ich eigentlich sicher, dass diese NICHT NÖTIG ist - auf meinem S7 ging's ja auch ohne.
Meine Frau hatte ihr S7 auch mehrmals heruntergefahren und neu gestartet. Alles erfolglos.
Aber jetzt die gute Nachricht: Gerade haben wir das Handy mal ausgemacht. Und eine Stunde ausgeschaltet gelassen. Und jetzt funktioniert die Textumwandlung plötzlich wieder. Als wär nichts gewesen ...
Euch noch einen schönen Abend.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

L: @GalaxyUser4711
Mach mal,
Einstellung
Eingabehilfe
Was wäre oben zu sehen dort?
Dienste
Wer wäre dort aufgeführt?
Schau auf dieser Seite mal weiter, ob dort etwas verstellt wäre.
Vergleiche die Einstellungen mit deinen Handy.
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*

Mach mal
Einstellung
Eingabehilfe
Verbesserungen für das Hören
Automatische Transkription
Hier müsste ich jetzt eine App runterladen .
Was passiert jetzt bei dir da?
Fehlt die App?
L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*

Hi, versucht mal diese Tipps:
Eingabehilfeeinstellungen Zurücksetzen:
Einstellungen》Allgemeine Verwaltung》Zurücksetzen》Eingabehilfeeinstellungen Zurücksetzen
Dann müsstet ihr es wieder einstellen
Aber wenn das nicht klappt:
Einstellungen Zurücksetzen:
Einstellungen》Allgemeine Verwaltung》Zurücksetzen》Einstellungen Zurücksetzen
Dabei gehen nur die Anpassungen der Einstellungs App verloren.

Vielen Dank für Eure Tipps.
Verglichen hatten wir auf den beiden Handys schon alles Mögliche vor meiner Frage - Einstellungen, Mikro-Berechtigung von Whatsapp etc. pp. Hat alles nichts geholfen. Bezüglich der auch von Euch angesprochenen Zusatz-App war ich eigentlich sicher, dass diese NICHT NÖTIG ist - auf meinem S7 ging's ja auch ohne.
Meine Frau hatte ihr S7 auch mehrmals heruntergefahren und neu gestartet. Alles erfolglos.
Aber jetzt die gute Nachricht: Gerade haben wir das Handy mal ausgemacht. Und eine Stunde ausgeschaltet gelassen. Und jetzt funktioniert die Textumwandlung plötzlich wieder. Als wär nichts gewesen ...
Euch noch einen schönen Abend.

Klingt doch super L: @GalaxyUser4711 ! :embrass:
Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß mit euren Galaxy Geräten *1f603.png*
Du könntest auch noch DEINE Antwort als Lösung Markieren damit andere die das Problem ebenfalls haben auch gleich die Lösung finden *1f643.png*

Witzig ist das schon. Das habe ich fast immer.
Nachdem es mal ne Zeit lang aus ist, läuft es immer wieder anders.
Wenn ich zum Beispiel bei Eingabehilfe dort rauf gehe leitet er mich automatisch zu dieser App.
So habe ich es auch noch nie gehabt. Vielleicht deshalb , weil ich es wohl erst einmal runterladen müsste.
Hier würde es so ausschauen.
Denn müsstest du diese ja schon haben.
*image_not_found.png*
Sollte es mal wieder nicht klappen, kennst du ja schon mal die App.
Liebe Grüße
*1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :great:

Hallo Eisik,
Kommt mir zwar komisch vor, meine eigene Antwort als Lösung zu markieren *:winking-face:. Aber ich kann Deinen Ansatz natürlich nachvollziehen.
Nochmals vielen Dank.
Gruß,
Rainer

Nicht schüchtern sein, L: @GalaxyUser4711. Man darf auch ruhig seine eigenen Kommentare als Lösung markieren. *:sun-with-face: