Trauriger Rechner

T
T.
User
Beruflich bin ich gezwungen, meine Tätigkeiten minutengenau zu dokumentieren.
Aus Stunden und Minuten wird am Ende die tägliche Arbeitszeit, Wochenarbeitszeit ....... Jahresarbeitszeit.
Das Gleiche gilt für Lenkzeiten, Pausen ..... Ruhestunden.
Auf keinem mitgelieferten Rechner ist es möglich, Zeiten zusammenzurechnen. Egal, um welches Betriebssystem es sich handelt.
Wissenschaftliche Berechnungsmöglichkeiten braucht, geschätzt, 1% der Anwender. Die genannten Berechnungsmöglichkeiten, geschätzt, jeder 10te.
Apps dienen im Allgemeinen zum kaufen, kaufen, kaufen.
Doch für eine praktische Funktion innerhalb eines schnöden Rechners, Zeiten zu Addieren oder zu Subtrahieren bleibt kein Platz?
Traurig, traurig, traurig.

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    L: @Tminar
    Welches Handy hast Du überhaupt?
    Bei mir wäre alles perfekt.
    Habe hier ein Lineal, wenn ich dort auf das Lineal tippe, erhalte ich eine Menge Umrechnungsformel.
    Soetwas fehlt bei Dir?
    Habe diesen Rechner hier bei mir.
    173292i3E0D7861E1757DC7?v=v2.jpg

L: @ErdbeerSchrippe da ist ja eben nur Umrechnen.
    Er will halt die Zeit addieren.
    Gibt's aber beim eingebauten Rechner nicht.

L: @Lykia
    Naja, jetzt ist ja schon mal mehr hier drauf. Man könnte ja Stunden dort umrechnen lassen in Minuten, geht dann zurück und addiert die Summe. Jetzt hätte er seine Minuten. Wenn er Stunden haben möchte, kann man es dort ebenfalls umrechnen lassen.
    Wir haben hier in der Firma alles digitalisiert.
    Früher hatte man ja noch Tachoscheiben, stimmt, da war es eine große Arbeit, dieses alles umzusetzen.
    Man weiß ja auch nicht, wie oder mit was das Fahrzeug ausgeliefert wäre.
    Irgendwie haben wir nur noch Kartenbezogende Fahrerkarten und es macht alles das jeweilige Programm. Ehrlich gesagt, weiß ich jetzt nicht wirklich, warum es dort noch so ausgestattet ist.
    Im groben hat sich aber der Rechner schon verbessert und man kann dort zumindest mal schnell etwas umrechnen, wenn man die passende Formel nicht parat hat.
    Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :great:

Genau das trifft den Kern meiner Kritik.
    Zur Berechnung von Zeiten gibt es separate Apps.
    Also ist es kein " Hexenwerk".
    Angebotene Apps, frei oder kostenpflichtig, bieten Navigations-Systeme, komplette Wetterstationen, Schrittzähler und, und, und.
    Doch solch eine sinnvolle Bereicherung eines Standardrechners ...... aller Orten Fehlanzeige.
    Dennoch zunächst vielen Dank für Ihr Interesse.

Aber mal ganz ehrlich, soetwas braucht doch wirklich keiner mehr.
    Du hast doch eine Formel, was auch immer.
    Heutzutage ist doch alles digitalisiert.
    Von daher weiß ich leider nicht wirklich, warum Du dieses noch ausrechnen müsstest.
    Und persönlich kenne ich keinen der soetwas noch machen müsste.
    Wie gesagt, füher, keine Ahnung, 10 Jahre, dort wo noch Tachoscheiben Standard waren, okay da kenne ich es ebenso.
    Aber jetzt hat hier in unserem Fuhrpark jeder eine Persönliche Fahrerkarte mit Chip.
    Also,
    Du musst Deine Zeiten einzeln noch ausrechnen?
    Das wäre jetzt richtig?
    Hier gibt es eine Einstellung für Minuten. Man könnte Deine Stunde in Minuten umrechnen und dann die übrigen Minuten hinzufügen bzw. Deine Pausen abziehen.
    Jetzt mal ganz ehrlich, wer muss 2020 soetwas noch machen?
    Von daher wäre es einfach besser, entweder so ein einfaches Programm zu installieren.
    Sorry, aber ich kenne wirklich keinen mehr, vielleicht ein Taxifahrer, der seine Fahrten abrechnen müsste. Dort könnte ich ebenfalls mal Fragen.

Den Betrieb kann ich nicht nennen, es würde mir sehr übelgenommen werden.
    Es ist eben ein sehr großes Eisenbahn-Verkehrsunternehmen.

Kein Problem, vielen Dank für Deine Antwort.
    Am Montag frage ich unseren Fuhrparkleiter mal ,mit welchen Programm er dieses berechnen lassen hatte. Glaube aber, unser EDV, jetzt IT Abteilung hatte eine Formel per Excel gehabt.
    Dann bist Du leider wirklich einer der wenigen die dieses noch benutzen müssen.
    Ja dann wäre Deine Arbeitskarte tatsächlich noch auf dem Stand von 1990.
    In der Tat war es wirklich eine massive Aufgabe. Zum Glück wurde hier einiges verbessert. Bei Dir leider noch nicht so.
    Habe jetzt trotzdem mal eine klitze kleine Frage.
    Hier kann ich Minuten in Stunden umrechnen usw.
    Du hast ja irgendwie eine Arbeitskarte oder ähnliches. Die Pausen, Arbeitszeit, Pause, wird in Minuten angeben?
    Wenn man jetzt diesen Taschenrechner benützen würde, zum Beispiel, 480 min am Tag.
    Jetzt müsste man die Pause abziehen, dann wäre doch Dein Tageswert da. Denke mal schon, so eine Excel Tabelle wäre hier schon angebracht.
    Oder so eine Kalendereintragung mit Deinen Zeiten.
    Ja ist echt traurig, das Du in der heutigen Zeit noch so umständlich es berechnen musst.
    Warum man nicht auch den Fuhrpark Schritt für Schritt digitalisiert.
    Und eigentlich müsste es ja Dein Meister diese Arbeiten erledigen. Okay da hatten wir unseren Fuhrpark Meister gehabt.

ich würde mir am PC eine Excel Tabelle basteln und diese auf das Handy ziehen.

Excel-Tabelle? Habe ich. Das hat viele Tage gedauert, das Ding " zu bauen". Gerade, wenn es um die Angaben für das Finanzamt geht, ob eine Ausbleibezeit über Nacht, in Verkettung mit Vor-oder Folgetag, der einen oder anderen Ausbleibezeit zugerechnet wird, oder separat berechnet werden darf. Kaum fertig, hat das Finanzministerium die Regeln geändert, und der Spaß ging von vorne los. Doch das führt alles am eigentlichen Thema vorbei.
    Für mich bleibt es bei der Situation: Samsung setzt auf Android (Google), und Google speckt ab, wenn irgendwelche Lizenzen geändert wurden.