Treiber für S9+ lässt sich nicht installieren

R
R.
User
Mein S9+ (SM-G965F/DS) hat an meinem Desktop (ASUS) über einen Bluetooth Dongle und an meinem Notebook Lenovo gut funktioniert.
Nun funktionierte aber der Dongle nicht mehr, also habe ich einen neuen beschafft und angeschlossen.
Die Folge war, dass weiterhin keine Verbindung zum ASUS hergestellt werden konnte aber das S9+ nun auch nicht mehr mit dem Lenovo kommunizierte (Datenverkehr).
Ich habe dann zunächst im S9+ den System Cache gelöscht und weil das keinen Erfolg brachte auch noch die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt.
Am Lenovo weiterhin keine Erfolg, auch nicht nach dem X-ten Versuch das S9+ aus der Liste der Geräte zu löschen und wieder neu anzumelden. Es kommt dann immer mehrfach hintereinander die Meldung, dass der Treiber installiert wird und zum Schluss, dass die Installation fehlgeschlagen ist. Die Audioübertragung vom S9+ zum Lenovo funktioniert allerdings, die Verbindung zur Freisprecheinrichtung im Auto auch. Im S9+ wird auch angezeigt, dass das S9+ „paired“ ist.
Ich finde das ziemlich „entnervend“, weil es für mich den Anschein hat, dass das S9+ erst nachdem es mit dem neuen Bluetooth-Dongle „in Berührung“ gekommen ist, nun auch nicht mehr mit dem Notebook funktioniert.
Für einen guten Hinweis bin ich sehr dankbar!

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo Rober_Coiner,
was für eine Softwareversion ist denn auf deinem Samsung Galaxy S9+ installiert?
Hast du womöglich schon das Update auf Android Pie durchgeführt? Dann könnte es vielleicht sein, dass dein PC und oder dein Bluetooth Dongle nicht mit Android 9 zurecht kommen.
Grüße
 
Vielen Dank für die Antwort!
Die Firmware ist: R16NW.G965FXXS2BRL3, Version Oreo (8.0.0)
Aber die Bluetooth-Kopplung hat ja mit dem Lenovo einwandfrei funktioniert - bis ich an dem Desktop mit einem neuen USB-Dongle (CSR 4.0) versucht habe, auch da die Bluetooth-Kopplung wieder zum Laufen zubringen.
Es sieht ja fast so aus, als ob der Versuch mit dem USB-Dongle die Treibersoftware im S9+ verändert hat.
Kann man den Treiber auf dem Notebook auch ohne das S9+ installieren?
Roger
 
Bitte melde dich mal bei unserem Support.
Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Österreich: Samsung Service.
Schweiz: Kundensupport.
 

Similar threads

J
Hallo Ihr, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, und zwar hab ich seit letztem Samstag einen Asus Vivowatch Bp, diese verbindet sich wie jede Smartwatch via Bluetooth mit dem Handy. Das funktionierte anfags auch super, bis vor 2 Tagen, seither lässt sich die Smartwatch nicht mehr mit dem...
Antworten
1
Aufrufe
139
J
F
Ich habe mein Handy wegen eines Problems (siehe weiter unten: Vorgeschichte) ausgeschaltet und als ich es eine halbe Stunde später wieder einschalten wollte, war es tot. Ich hatte es jetzt mehrere Stunden lang am Laden, obwohl es vor dem Ausschalten noch ca. 30% Akku hatte. Es zeigt auchnicht...
Antworten
18
Aufrufe
204
C
S
Hallo liebe Community, langsam verzweifle ich - hab ich doch alles was mir eingefallen ist versucht, um das Problem zu lösen. Also: als ich das S21 ultra neu bekam, war via USB Kabel problemlos eine Verbindung zum PC möglich. Ich hatte die Auswahlmöglichkeiten nur laden, Datenübertragung, Bilder...
Antworten
48
Aufrufe
843
D
S
Das Galaxy Book S hat direkt nach Lieferung nicht korrekt funktioniert: - Uhrzeit verstellte sich um eine Stunde alle 10-40 Minuten, der Support konnte nicht helfen – warten auf ein Bios-Update, welches genau 14 Tage nach Erhalt des Gerätes raus kam → Rückgabefrist abgelaufen. Die Uhrzeit ging...
Antworten
19
Aufrufe
236
R
Zurück
Oben