TU7079 extrem Dunkel besonders bei Disney+ und Netflix

W
W.
User
Hallo,
ich habe seit gut 2 Wochen einen 43TU7079 und bin seitdem mit der Helligkeit am kämpfen!
Eingestellt ist alles zum Test auf Standard (Default) und die Helligkeit auf 50 (Max). Wenn ich jetzt einen Film schaue, der in einer Dunklen Umgebung spielt, dann erkennt man einfach nichts mehr! ich hab in den Ökoeinstellungen mal das mit Bewegungsbeleuchtung und Umgebungserkennung An und wieder Aus gemacht, bringt alles nichts, selbst wenn ich die Gamma komplett hoch ziehe! Nur wenn ich diese Funktion Schattendurchziehung komplett auf 5 stelle erkennt man gut was, dann ist das Bild aber sehr weißlich und wirklich nicht schön! Auf meinem 58MU6179 im Wohnzimmer sieht die gleiche Stelle im Film spitze aus! was mache ich falsch?
Gruß
Carsten

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
@Wehnert1984 schrieb:Wenn ich jetzt einen Film schaue, der in einer Dunklen Umgebung spielt, dann erkennt man einfach nichts mehr!
Über welche Quelle schaust du dir den Film denn an (TV / Stream / BD)? Tritt das Problem nur bei ein oder bei allen Quellen auf?
 

Similar threads

N
Hallo, habe mir gerade den Samsung TU8079 in 75 zoll gekauft. Es ist sofort aufgefallen wie dunkel das Bild ist, vor allem wenn ich den "Ambiente Knopf" drücke mit dem organgenem Hintergrund, einfach sehr dunkel. Ich habe Helligkeit komplett hoch, auf "Film" gestellt, Gamma hoch...
Antworten
10
Aufrufe
180
I
E
Hallo Kollegen *:smiling-face: Seit ich diesen TV habe gelingt es mir nicht eine gleichmäßige Helligkeit und Kontrast zu erzielen. Ich nutzen den TV nur im Spielemodus und es sind sämtliche Funktionen für den Spielemodus deaktiviert(Judder usw.). Was ich aber sehe tritt in ALLEN Modi und...
Antworten
5
Aufrufe
388
E
F
Guten Tag, ich habe mehrere Probleme mit oben genanntem Smart-TV: 1. Habe ich bei Netflix das Problem, dass sich bei Menüeinblendungen Merkwürdige Streifen mittig im Bild von Oben nach Unten ziehen (siehe Foto 1&2, sorry für die Qualität, war nicht einfach dies mit dem Smartphone gut...
Antworten
2
Aufrufe
199
A
Zurück
Oben