TU8079 Google Assistant

H
h.
User
Hallo, ich habe heute den TU8079 gekauft und gelesen, dass der Google Assistant damit funktioniert. Nachdem ich aufs neueste Updates gewechselt habe (1460) bin ich in die Stimmeinstellungen gegangen. Doch trotzdem sind nur Alexa und Bixby verfügbar. Ich habe den Fernseher zwar auf Google Home und kann den mit meinem Google Home Mini steuern, würde aber gerne mit der Taste auf meiner Fernbedienung den Google Assistant starten können. Habe dazu auch leider nix im Internet gefunden, da das Problem anscheinend noch keiner hatte.
Liegt es vielleicht daran, dass ich in Österreich lebe?

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
hi
ich habe gerade meinen serie8 von amazon auf google umgestellt und musste dazu in der google app die einrichtung durch gehen.
danach konnte ich mit der fernbedienung ohne probleme den google assistent starten und befehle geben.
vlt einfach den tv bei google mal löschen und nochmal neu einrichten.

Mein Problem ist, dass ich Google gar nicht auf meinem TV einstellen kann. Ich habe da nur Bixby und Alexa als Auswahl. Auf der Google Home App ist der Fernseher drinnen. Nur eben am Fernseher und damit auch auf der Fernbedienung kann ich Google Assistant einstellen.

Similar threads

M
Hallo, ich besitzen eine Samsung Q60 Series TV. Gerne würde ich diesen per Google Home steuern. Das Anpassen der Lautstärke oder auch das Ausschalten funktioniert wunderbar. Versuche ich den Fernseher jedoch per Sprachbefehl anzuschalten, meldet der Google Assistant, dass der TV nicht verfügbar...
Antworten
8
Aufrufe
264
M
K
Hallo, ich habe mir den QLED TV aus 2023 gekauft (GQ55Q60CAU). Für ein Samsung Modell habe ich mich entschieden, da selbst Samsung schreibt, dass der Fernseher den Google Assistent als Sprachassistent genutzt werden kann (Wie verwende ich Google Assistant auf meinem Smart TV? – Modelle ab 2020)...
Antworten
5
Aufrufe
222
C
A
Hallo, Ich habe eben gesehen dass es seit neuestem möglich ist den Google Assistent auf dem TU8079 zu nutzen was mich sehr freute da ich einen Home Mini habe. Als ich jedoch den Assistenten konfigurieren wollte ging es nicht. Ich habe jetzt mindestens ne halbe Stunde rumpribiert und nix. Ich...
Antworten
22
Aufrufe
289
M
T
Hi, bei meinem S20FE würde ich gerne den Google assistant anstatt bixby verwenden. Habe es auch als Geräteassistenz-App eingestellt. Über den Home-Button lange drücken öffnet sich Google, wenn ich jedoch an meinem Bluetooth Headset die Taste drücke öffnet sich Bixby. In den Bixby-Einstellungen...
Antworten
2
Aufrufe
260
T
D
Habe mir letzten das Sena 30K (Kommunikationsgerät fürn Motorradhelm) geholt nur habe ich jetzt das Problem, dass für den Google Assistant das Mikrofon vom Handy für den Input genutzt wird. Beim Telefonieren funktioniert das Mikrofon problemlos (sprich defekt ausgeschlossen). Habe den Standard...
Antworten
7
Aufrufe
358
D
Zurück
Oben