Türgriff wackelt (Side-by-Side RS7J78BHCSL/EG)

C
c.
User
Hallo,
weiß jemand, wie ich den Türgriff am RS7J78BHCSL/EG (das ist der mit den langen runden Griffen von oben bis unten) festziehen kann? Leider wackelt der Griff immer stärker. Der Kühlschrank ist Ende 2016 bei Amazon gekauft worden.
Was habe ich bereits getan:
- unter der Türdichtung nach Schrauben geschaut (- keine vorhanden)
- die Abdeckkappe vom Griff (oberer Deckel) wegmontiert. Dann sieht man auf die erste Schraube bzw. das Gewinde davon. Sieht aus wie ne Spax o.ä.
Die Frage ist nun, wie komme ich über die Türinnenseite an die Schraube(n) ran, um diese nach zu ziehen?
Danke und Gruß
cycle

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    Hallo L: @cycle,
    hast du dich mal bei den Kollegen vom Support gemeldet? Sie können dir einen Techniker vorbeischicken, der sich das gern mal anschaut. *:thinking-face:

Hallo Junok,
    sorry, wenn ich unwissend frage - welchen Support meinst Du? Gibt es direkt von Samsung sowas?
    ...und mit welchen Kosten muss ich da rechnen? Der Techniker will ja bezahlt werden.
    Hatte eigentlich gehofft, die Schrauben selbst anziehen zu können.
    Danke und Gruß
    cycle

genau, L: @JunoK meint unsere Kollegen vom technischen Support für Kühlschränke. Sie haben uns nämlich erklärt, dass eine gesonderte Einstellung zur Befestigung der Griffe nicht möglich ist, da sie zur Befestigung am Gerät drangeklickt und zum Entfernen durch einen Federmechanismus gelöst werden. Wenn du bei den Kollegen anrufst, können sie dir gezielte Rückfragen stellen, um herauszufinden, ob ein neuer Griff, Ersatzteile oder der Besuch eines Technikers nötig ist. Sprich am besten einfach mal mit ihnen: 06196 77 555 77 (montags bis samstags von 07:00 bis 21:30 Uhr). Oder kommst du aus Österreich bzw. der Schweiz? Dann findest du hier die entsprechenden Kontaktkanäle:
    Österreich: Samsung Service
    Schweiz: Kundensupport

Hallo AuraK,
    vielen lieben Dank für die schnelle und konkrete Antwort!
    Ich werde mein Glück versuchen...
    Danke und Gruß
    cycle

wie ist denn bei dir der Stand der Dinge? Konnten dir die Kollegen vom Support weiterhelfen?
    Viele Grüße

Zurück
    Oben