Tuner schaltet sporadisch ab

L
L.
User
TV: UE55JU6450
Hab hin und wieder das Problem das sich der TV Tuner anscheinend abschaltet. Häufig passiert es direkt nach dem einschalten des Fernsegerätes. Das heißt: Fernseher wird gestartet, TV Bild erscheint, nach 1-10 min verschwindet das Bild.
Displayeinblendungen vom Menu funktionieren jedoch weiterhin.
Beheben lässt sich das Problem durch einen Quellwechsel (z.B. USB/ Screen Mirror) zu einer anderen Quelle und dem anschließenden Wechsel zurück. Alternativ an und ausschalten. Ist dieses Problem bekannt?

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo LottiK,
trenne bitte den Fernseher einmal vom Strom, kopple alle HDMI Geräte ab und halte dann für etwa 20 Sekunden die Power-Taste auf der TV-Fernbedienung gedrückt. Nach ungefähr 15 Minuten kannst du den Fernseher wieder mit dem Strom verbinden und danach die HDMI Geräte wieder anklemmen.
Beobachte, ob das Bild des Tuners anschließend noch immer verschwindet.
Viele Grüße

Passiert das auf der normalen TV Quelle? Wie sind hier deine Signalinormationen?
Wie empfängt du dein Signal?
Sind zwischen Geräte geschaltet?
Bei niedrigen Signalinfomationen, überprüfe bitte deinen Anschluss.

Similar threads

N
Hallo zusammen, ich besitzte einen Samsung GQ65Q8DNGTXZG. Daran habe ich eine neue Playstation 4 pro über HDMI angeschlossen. Der TV erkennt die PS4 pro problemlos und aktiviert den Spielemodus automatisch. Soweit so gut, nach dem ich 1-2 Minuten ein Spiel auf der Konsole spiele, schaltet der...
Antworten
11
Aufrufe
260
A
H
Hallo liebes Forum, ich habe bei meinem UE46F6340 folgendes Problem: Das Gerät schaltet sich ein mal am Tag immer 24 Stunden nach dem letzten manuellen Einschalten von selbst für eine Minute ohne Bild und ohne Ton ein. Es ist für mich deutlich zu hören, da sowohl das Relais vom Powerboard...
Antworten
2
Aufrufe
2K
4
X
Hallo liebe Freunde der Samsung Gemeinde, ich komme heute wieder mit einem kleinen Problemchen, welcher sich über die Monate immer weiter verschlimmert hat. Wie im Titel bereits erwähnt, bin ich ein Besitzer des UE58RU7179UXZG (kurz anscheinend auch RU7179 mit einer Bildschirmgröße von 58" - was...
Antworten
1
Aufrufe
214
X
G
Dieses Kabel wurde vergessen wieder anzuschließenHallo! Ich kopiere hier nun meinen ganzen Text den ich auch auf Twitter verfasst habe, daher bitte nicht wundern wenn es dann ab und an „komisch" zusammengefasst wird Hatte aber einfach keine Lust den ganzen Text für hier noch mal umzuschreiben...
Antworten
8
Aufrufe
163
D
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
417
K
Zurück
Oben