S
S.
User
Hallo zusammen,
habe mich heute neu hier angemeldet, weil ich auch online nicht mehr weiter komme. Folgendes Szenario.
Samstag 15:30 > der Samsung 55 Q 70 RGT läuft (Olympia) seit ca. 6 Stunden und plötzlich geht er immer wieder aus und nach kurzer Zeit wieder an um aber gleich wieder aus zu gehen. Dieses Prozedere ist nun Dauerzustand.
Online habe ich etliche Dinge gelesen und das meisste dann auch getestet (bis auf das Aufschrauben der Rückwand und das Thema der Reset Version mittels den Büroklammern.., sowie die Geschichte mit Eisspray bzw. Eisbeutel...) und konnte somit das Ganze auch ziemlich eingrenzen. Es liegt am TV. Habe einen anderen TV angeschlossen und da funktioniert alles gut.
Meine Einrichtung: TV - Telekom Receiver - eigener Receiver (nicht mehr angeschlossen) - Mesh Fritzbox - Blue Ray Player (nicht mehr angeschlossen) - ext. Festplatte (nicht mehr angeschlossen). Heißt also lediglich der Telekom Receiver und die Fritzbox als Mesh ist angeschlossen und so habe ich auch den 2. TV mal angeschlossen und getestet und der funktionierte. Also gehe ich davon aus, es liegt an dem oben genannten TV.
Hätte gerne einen Reset gemacht, aber die Fernbedienung spricht überhaupt nicht an. Batterien etc. alles getestet und die Repeat Funktion auch mal ausgeführt, aber ich habe das Gefühl dass die Kommunikation mit dem TV nicht möglich ist. Infrarot Lampe leuchtet an der Fernbedienung.
Meine Frage nun, was kann ich tun. Macht ein Reset überhaupt Sinn oder was kann ich tun.
Der TV ist von 2019, also gar nicht so alt und ich habe seinerzeit extra etwas mehr investiert, weil ich der Meinung bin, dass das dann auch sinnig ist was die Qualität betrifft.
Freue mich über positive Rückmeldung.
Schöne Grüße am heiligen Sonntag ohne TV
Sped1
habe mich heute neu hier angemeldet, weil ich auch online nicht mehr weiter komme. Folgendes Szenario.
Samstag 15:30 > der Samsung 55 Q 70 RGT läuft (Olympia) seit ca. 6 Stunden und plötzlich geht er immer wieder aus und nach kurzer Zeit wieder an um aber gleich wieder aus zu gehen. Dieses Prozedere ist nun Dauerzustand.
Online habe ich etliche Dinge gelesen und das meisste dann auch getestet (bis auf das Aufschrauben der Rückwand und das Thema der Reset Version mittels den Büroklammern.., sowie die Geschichte mit Eisspray bzw. Eisbeutel...) und konnte somit das Ganze auch ziemlich eingrenzen. Es liegt am TV. Habe einen anderen TV angeschlossen und da funktioniert alles gut.
Meine Einrichtung: TV - Telekom Receiver - eigener Receiver (nicht mehr angeschlossen) - Mesh Fritzbox - Blue Ray Player (nicht mehr angeschlossen) - ext. Festplatte (nicht mehr angeschlossen). Heißt also lediglich der Telekom Receiver und die Fritzbox als Mesh ist angeschlossen und so habe ich auch den 2. TV mal angeschlossen und getestet und der funktionierte. Also gehe ich davon aus, es liegt an dem oben genannten TV.
Hätte gerne einen Reset gemacht, aber die Fernbedienung spricht überhaupt nicht an. Batterien etc. alles getestet und die Repeat Funktion auch mal ausgeführt, aber ich habe das Gefühl dass die Kommunikation mit dem TV nicht möglich ist. Infrarot Lampe leuchtet an der Fernbedienung.
Meine Frage nun, was kann ich tun. Macht ein Reset überhaupt Sinn oder was kann ich tun.
Der TV ist von 2019, also gar nicht so alt und ich habe seinerzeit extra etwas mehr investiert, weil ich der Meinung bin, dass das dann auch sinnig ist was die Qualität betrifft.
Freue mich über positive Rückmeldung.
Schöne Grüße am heiligen Sonntag ohne TV
Sped1