TV 5er Serie (K5179) für Schaufensterpräsentation nutzen

S
S.
User
Hallo,
ich hab zwei ganz spezielle Anliegen:
Wir möchten den o.g. Fernseher erwerben (für Schaufensterpräsentation).
1. Frage:
Wenn ich den Fernseher vom Netz nehme (Zeitschaltuhr) schaltet er sich bei Stromzugabe wieder ein (mit Bild - ohne dass ich den Ein/Aus-Schalter betätigen muss) ?
2. Frage:
Wenn ich einen USB-Sick mit Bildern eingesteckt habe: Startet dann die Option "Diashow" von alleine ?
Zur Erklärung: Der TV soll zur Schaufensterpräsentation genutzt werden und soll sich daher zu bestimmten Zeiten Ein- und Ausschalten ohne dass der Fernseher bediént werden soll.
Wäre toll wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
Danke im voraus!
Gruß
Frank

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
Hi
Das ist so nicht vorgesehen.
1. Er schaltet sich nicht von alleine wieder ein.
2. Die Diashow startet auch nicht von allein, die muss manuell gestartet werden.
Zu 1. Vlt gibt es die Möglichkeit wake on LAN in Verbindung mit dem Lösungsansatz zu 2.
Zu 2. Könnte man eine Lösung über einen raspberry pi oder ähnlichen Mini PC versuchen.
Gruß tank776

Hmm also bei einem Ambilight TV von Philips kenne ich den Menüpunkt Ladenpräsentation. Dieser ist glaub für die Präsentation im Ladengeschäft (anpreisen des TVs) vorgesehen. Vielleicht gibt es so einen Punkt bei den Samsung TV und kann das, was Du nmöchtest?

Bei meinem Samsung TV (allerdings ein älteres Modell) heißt dies Shop-Demo.
Menü >Unterstützung >Modusauswahl >Shop-Demo

Bin mir übrigens nicht sicher, ob bei diesen Modis nur die Einstellungen hinsichtlich Farbe etc. angepasst werden oder auch der von Dir zur Fensterpräsentation gewünschte Effekt erreicht wird.
Vielleicht mal im Elektromarkt diskutieren, ob die jeden Tag alles von Hand aktivieren.

Hallo Sun-Holidays,
ich spiele mal Sherlock Homes: Bei deinem “sonnigen“ User-Namen willst du den Smart TV vermutlich in einem Reisebüro im Schaufenster aufstellen, oder? :smileyvery-happy:
Die Samsung Smart TVs sind als klassische Heimfernsehgeräte konzipiert und daher für Schaufensterpräsentationen nicht ausgelegt. So schaltet sich der K5179 nicht automatisch bei Stromzufuhr ein, sondern wird über die Fernbedienung gestartet. Samsung bietet aber auch Smart Signate TVs an, die vermutlich eher deinen Vorstellungen entsprechen. Schau mal, hier findest du weitere Infos zu diesen Geräten: Business Insights | Samsung Business Deutschland