M
M.
User
Ich habe folgendes Problem bei meinem TV. Wenn ich einen Film in 4K streamen möchte, fängt der Film nach 30-40 Minuten extrem das Ruckeln an und bleibt letzlich hängen. Der Fernseher reagiert dann auch kaum noch. Wenn ich es dann mühsam schaffe, den Arbeitsspeicher zu löschen, dann läuft der Film wieder eine Weile. Wenn ich vor dem Filmstart den Arbeitsspeicher leere, geht es ein paar Minuten länger gut. Der Effekt ist unabhängig von der Streaming-Plattform (nutze Disney+, AppleTV und Prime). Wenn ich mir die Filme hingen in normalem FullHD anschaue, tritt der Effekt nicht auf. Ich kann sicher ausschließen, dass es an der Internetverbindung liegt (GB-Glasfaseranschluss und an anderen Geräten funktioniert es einwandfrei). Der Fernseher ist auch wie GB-LAN angeschlossen (also kein WLAN); Verbindung funktionert eindwandfrei. Ich vermute deshalb, dass der Fernseher zu wenig Arbeitsspeicher hat, um 4K-Filme zu verabeiten. Kennt sonst noch wer das Problem? Gibt es eine Lösung hierfür? Den Arbeitsspeicher wird man ja vermutlich nicht einfach erweitern können.