TV Empfang ohne Receiver: Kein Zugriff auf RTL, Sat1 und ProSieben? Lösungen gesucht!

R
R.
User
Hallo
ich habe folgenden Smart TV Samsung UE43NU7099U
ich habe zwar TV Programme über Terrestrisch Empfang aber nicht alle wie RTL Sat1 ProSieben Maxx ZeeOne..
gibt es eine Möglichkeit ohne Receiver die Sender reinzubekommen?

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • HbbTV - was ist das?

HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
Hey, es gibt also diese Programme, die du nur bekommen kannst, wenn du ein "Freenet"-Abonnement abschließt. Aber dein Fernseher muss sie mit einem zusätzlichen Modul namens CI+ empfangen können. Schau in deinem Handbuch nach, ob dein Fernseher das kann. Du kannst die Zusatzmodule für deinen Fernseher hier bekommen: – freenet TV.

Hallo,

leider ist es nicht möglich, die genannten Sender RTL, Sat1, ProSieben, Maxx und ZeeOne ohne Receiver auf Ihrem Samsung UE43NU7099U Smart TV zu empfangen. Diese Sender gehören zu den privaten Fernsehsendern und werden nicht über das terrestrische Antennenfernsehen (DVB-T2) ausgestrahlt.

Um die genannten Sender empfangen zu können, benötigen Sie entweder eine Satellitenschüssel mit einem entsprechenden Empfangsgerät (Receiver) oder einen Kabelanschluss, sofern Ihre Wohnung/das Haus über einen Kabelanschluss verfügt.

Alternativ können Sie auch auf Streaming-Dienste zurückgreifen, die eine breite Auswahl an TV-Sendern anbieten. Hierbei ist allerdings eine Internetverbindung erforderlich. Die bekannten Streaming-Dienste in Deutschland sind beispielsweise Zattoo, waipu.tv oder Magine TV.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Saminteam"