TV-Empfang startet erst nach einigen Minuten

C
C.
User
Guten Abend,
ich habe ein Problem mit meinem Frenseher UE49KS8090. Das TV-Programm wird über DVBT2 über eine SMART-Karte empfangen. Bisther ging der TV-Empfang problemlos. Seit einigen Wochen kommt beim Einschalten des TV die Meldung, dass kein Signal empfangen wird. Die Nutzung von anderen Quellen (Apple-TV, Netflix) läuft problemlos. Nach 10-20 Minuten beginnt das TV-Bild zu flackern (sowohl die Meldung, dass kein Signal empfangen wird wie auch das Bild bei Nutzung von Apple-TV etc), das hält ca 1-2 Minuten an. Nach 10-20 Minuten funktioniert der TV-Empfang wieder problemlos. Die DVBT-Antenne wurde bereits gewechselt ohne Effekt.
Was kann die ursache sein? Eine neue SMART-Card habe ich noch nicht probiert da ich hierfür eine neue kaufen müsste.
Können Sie mir einen Lösungsvorschlag machen?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
Hallo,
kenne den TV nicht, aber bei meinem kannst du unter
Einstellungen, Unterstützung, Eigendiagnose, Signalinformation schauen, ob ein Signal überhaupt vorhanen ist und wie stark es einfällt.
Dort mal geschaut? Wenn es diesen Menuepunkt dort gibt.
Daniel
 
Hallo Daniel,
so, jetzt habe ich es geschafft, das mal nachzusehen. Also in der Zeit direkt nach dem einschalten ist die Sinalstärke und -qualität bei 0, wenn dann nach einiger Zeit der EMpfang möglich ist wird für beides 100 angezeigt.
Hast du eine Idee, was die Ursache sein kann?
Viele Grüße
Christoph
 
Hallo Christoph, da Du schon andere Antennen getestet hast und es keine Änderung gab, würde ich vermuten, dass ein thermisches Problem bei dem Tuner des TVs vorliegt.
Aber das ist natürlich auch nur orakeln.
Wenn Du noch Garantie hast, würde ich diese in Anspruch nehmen und zuvor jedoch mal den technischen Support von Samsung kontaktieren.
Gruß Daniel
 

Similar threads

H
Ich habe mir vor ein paar Tagen diesem Smart TV gekauft- SAMSUNG UE-43NU7099 UHD 4K Fernseher, 43 Zoll. Alles schön und gut, eingerichtet, mit SmartThings verbunden und ein paar Apps wie Spotify und Twitch gedownloaded. Allerdings ist es mir jetzt schon gute 10 mal passiert, dass wenn das Gerät...
Antworten
1
Aufrufe
226
F
M
Wir haben einen Samsung Smart TV (GU55TU7199UXZG) erworben. Nach einem halben Jahr in Benutzung erlauben wir uns Pro und Con kurz darzustellen. Pro: Stylisch sieht dieser edel aus. Minderwertig wirken dagegen die beiden Stellfüße. Wir haben einen Universal Vesa Glas/Metall Ständer gekauft...
Antworten
1
Aufrufe
246
J
S
Hallo Samsung Community und Samsung Team, es geht um den etwas älteren UE55F8090 und bis vor kurzem war alles Ok und ich war / bin (sehr) zufrieden mit dem TV. Das TV Signal kommt per Kabel TV (von Vodafone / NRW). Vodafone hat letzten Monat die Sender Frequenz geändert ( Kabel Helpdesk – von...
Antworten
8
Aufrufe
226
S
B
Hallo, mir sind jetzt mal einige Dinge am S22 Ultra aufgefallen, die teils auch andere festgestellt haben und die mich möglicherweise veranlassen, das Gerät zurückzusenden, also von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Erstens: Blockiertes Display bei Versuch, den Bildschirm zu entsperren...
Antworten
25
Aufrufe
418
R
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
348
K
Zurück
Oben