TV findet nach Sendersuchlauf HD+ Sender nicht

T
T.
User
Hallo. Ich bin in eine neue Wohnung mit SAT Anlage gezogen und habe mir einen neuen TV gekauft. UE50RU7099UXZG. Ich kann kann den TV ganz normal einrichten. Erfindet auch Sender über Astra. Allerdings sagt dann HD+, dass keine HD Sender in der Kanalliste gefunden wurden. Ich habe x-mal zurückgesetzt. Verzweifle langsam .... hat jemand Tipps??
147132iD598F1FBE1711A3E?v=v2.jpg

147131iFA828FDE6417E976?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Ich habe gerade einen Mitbewohner gefragt ... da scheint alles zu laufen ...

Keine unicable-Anlage?
Wenn das keine unicabel-Anlage ist,
versuch mal beim Suchlauf auf Satellit zu stellen, nicht auf Astra.
Weiterhin könntest Du noch versuchen, wenn es mit Diseqc auf aus nicht geht, den Diseqc auf 1/4 zu stellen.
Wenn der tv schon eingerichtet ist und Du die HD+ App bereits installiert hast, kannst Du den Sendersuchlauf auch im Menü zurücksetzen und neu suchen.
Du musst den tv nicht jedes mal zurücksetzen.
Bei normaler Anlage steht diseqc auf aus, 22khz auf auto, unterste Frequenz auf 9750MHz und oberste auf 10600 Mhz.

Ich weiß nicht, wo die Anlage ist .... ich probiere mal Deine Tipps

Du solltest noch mal nachfragen, was das für eine Anlage ist.
Ob mit Mehrfach-LNB, mit Multischalter oder als unicable-Anlage.
Hast Du evtl. an der Antennendose einen weiteren Gewindeanschluss?
Selbst am Kabel von der Dose zum TV oder an den Gewindesteckern kann das liegen.
Die gefundene Senderanzahl ist definitiv zu niedrig.
Wenn Du z.B. manuell mal auf den Transponder
10832 H (samsung zeigt hier warscheinlich 10831 H an),
müsstest Du eine entsprechende Signalstärke (optimal wäre 100, i.d.R. vielleicht so 60) angezeigt bekommen.
Hier liegen z.B. die 4HD Sender rtl hd, rtl2 hd, vox hd und ntv hd

Wir hatten das gleiche Problem. Mit dem neuen Samsung Q800T wurden gerade mal 170 Sender gefunden - kein RTL mehr, kein ARD, ZDF usw. Bei gleichem SAT Kabel (Buchse -> TV) hat ein 5 Jahre alter LG und ein alter SAT Receiver jedoch weiterhin alles Sender gefunden. Ein weiterer Signalverstärker hatte es noch schlimmer gemacht. Bei uns hat folgendes geholfen: wir haben das SAT Kabel (Buchse -> TV), welches eine 75db zweifach Schirmung hatte und bei älteren HD Geräten gut funktioniert, durch ein neues mit 110db und vierfach Schirmung ausgetauscht. Hat wunderbar funktioniert. Nun findet der Samsung alles. Scheint so dass die 4K-8K TVs da viel empfindlicher sind

Zitat:[...] Scheint so dass die 4K-8K TVs da viel empfindlicher sind
L: @rauschce
bei Samsung TVs ist das so(die verbauten internen TV Tuner sind nicht so der Hit).
Andere TV Hersteller haben da keine Probleme damit, die funzen auch mit älteren zweifach abgeschirmten TV Anschluss-Buchsen/Koaxialkabel. ;)
der lodda