TV flackert und Farbe verblast

M
M.
User
Guten Abend,
wie aus dem Nichts und nach Sage und Schreibe nur 30 Monaten, nachdem ich mir diesen TV neu angeschafft habe, beginnt das Gerät am oberen Bildschirmrand zu flackern und die Farbe verblast sprungartig. Ich habe den Eindruck, dass der Effekt stärker wird, umso länger das Gerät läuft. Ist der Fehler bereits bekannt bzw. gibt es eine Lösung dafür oder darf ich mich nach nur so kurzer Zeit nach einem Neuen Gerät umsehen?
Model: Samsung GQ55Q7FNGTXZG QLED-TV
Viele Grüße
MrRiös
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
L: @MrRiös versuch mal eine Reststromentladung (Power Reset).
Weiter unten im Link wird das beschrieben, wie das geht:
https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/wie-setze-ich-meinen-samsung-smart-tv-auf-wer...
Wenn das nichts bringt, würde ich über die Hp. "Lob&Kritik" einen Kulanzantrag auf Übernahme der Reparaturkosten stellen.
Lob & Kritik | Samsung DE
Wenn ein Gerät kurz nach der Gewährleistung/Garantie einen Defekt bekommt, ist Samsung häufig noch so kulant und übernimmt die Reparaturkosten, ggfs. auch anteilmäßig.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @MrRiös versuch mal eine Reststromentladung (Power Reset).
Weiter unten im Link wird das beschrieben, wie das geht:
https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/wie-setze-ich-meinen-samsung-smart-tv-auf-wer...
Wenn das nichts bringt, würde ich über die Hp. "Lob&Kritik" einen Kulanzantrag auf Übernahme der Reparaturkosten stellen.
Lob & Kritik | Samsung DE
Wenn ein Gerät kurz nach der Gewährleistung/Garantie einen Defekt bekommt, ist Samsung häufig noch so kulant und übernimmt die Reparaturkosten, ggfs. auch anteilmäßig.
 
Hallo Ernst,
entschuldige die späte Antwort, ich war leider beruflich unterwegs. Ich habe heute deinen Ratschlag befolgt und einen Power Reset nach Anleitung durchgeführt. Auf den ersten Blick scheint das Problem weg zu sein. Ich warte nun mal mein faules Wochenende ab, danach sollte sich zeigen ob das Problem erneut auftritt. Dachte nämlich zuerst an ein thermisches Problem. Was genau wird mit dem Power Reset erreicht, das ein derartiger Fehler verschwindet?
viele Grüße
MrRiös
 

Similar threads

Z
Hallo, Problem: der TV flackert ab und an extrem, sodass nur ein Neustart mit reset (länger auf die Power-Taste drücken) hilft. Das Problem tritt sporadisch auf: Beim Netflix schauen, wenn eine neue Folge beginnt, beim Umschalten des Senders. Manchmal stundenlang gar nichts und manchmal schon...
Antworten
31
Aufrufe
322
D
C
Guten Abend, ich habe ein Problem mit meinem Frenseher UE49KS8090. Das TV-Programm wird über DVBT2 über eine SMART-Karte empfangen. Bisther ging der TV-Empfang problemlos. Seit einigen Wochen kommt beim Einschalten des TV die Meldung, dass kein Signal empfangen wird. Die Nutzung von anderen...
Antworten
3
Aufrufe
192
P
A
Hallo, ich habe bereits das Internet durchforstet, aber keine Lösung gefunden, die das Problem behebt. Mein TV: UE65RU71799U Gestern Abend wollte ich Netflix starten. Egal ob ich es über die Fernbedienung über den Netflix-Button oder über den Smart-Hub starte, es erscheint kurz die Ladeschnecke...
Antworten
10
Aufrufe
194
F
G
Hallo ich möchte euch gerne meine ersten Eindrücke zum neuen Samsung TV GQ65Q70AATXZG von 2021 geben. Die Einrichtung war sehr einfach durch die Schritt für Schritt Unterstützung. Da ich auch ein Samsung Smartphone (S21 Ultra) besitze habe ich die Einstellung über das Smartphone gewählt...
Antworten
0
Aufrufe
185
G
K
Hallo zusammen und ein frohes neues allerseits, wie im Titel beschrieben erzeugt der Amazon Fire TV Stick 4k insbesondere bei den Mediatheken von ARD und ZDF deutlich wahrnehmbare Ruckler bei der Darstellung, das ganze erinnert optisch stark an das Tearing beim Gaming. Frage in die Runde: hat...
Antworten
4
Aufrufe
224
K
Zurück
Oben