TV Gerät ohne Internet: Wie kann ich Mediatheken nutzen? Tipps für Sticks, Stöpsel & Co!

S
S.
User
Hallo, Samsung hat mir mitgeteilt, dass mein TV Gerät (Modell Code UE60J6150ASXZG) nicht internettauglich ist. Zuvor habe ich versucht, mit einem geliehenen ROKU Gerät eine Verbindund zum wlan herzustellen, was mir aber nicht gelungen ist. Das Gerät hat mir sämtliche Rooter in der Umgebung angezeigt, nur nicht den eigenen. Ich bin absoluter Laie, deshalb meine Frage, kann ich mein altes TV Gerät durch irgendwelche Sticks, Stöpsel oder Strippen wenigstens zur Nutzung der Mediatheken gebrauchen? Kabel vom Rooter zum TV Gerät zu verlegen, ist nicht möglich.

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Wer hat dir eigentlich diese Kiste aufgeschwatzt? Es stimmt, der Fernseher ist nicht internetfähig, da er aus dem Jahr 2015 stammt. Allerdings kannst du das mit einem Fire TV Stick ändern, der momentan im Angebot ist. Den Link dazu findest du unten. Der Stick macht den Fernseher zwar nicht direkt internetfähig, er dient lediglich als Monitor für den Stick.

Da der Fernseher NUR 2 HDMI-Anschlüsse hat, wird es eng, wenn du zusätzlich noch einen Sat/Kabel-Receiver und einen DVD/Blu-ray-Player anschließen musst oder bereits angeschlossen hast.

https://www.amazon.de/fire-tv-stick-4k-mit-alexa-sprachfernbedienung/dp/B08XW4FDJV

Auch wenn es sich hierbei um den 4K-Stick handelt, kann dein Fernseher trotzdem nur Full-HD darstellen.

Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass Ihnen mitgeteilt wurde, dass Ihr TV-Gerät nicht internettauglich ist. Es gibt jedoch einige alternative Möglichkeiten, Ihr TV-Gerät für die Nutzung von Mediatheken zu nutzen, ohne ein Kabel vom Router zum TV-Gerät zu verlegen.