TV gu82tu8079 keine LAN Verbindung möglich Anschluss defekt??

B
b.
User
Hallo,
ich wollte meinen TV gu82tu8079 mit einem Netzwerkkabel verbinden.
Dies ist leider nicht möglich.
Stecke ich das Kabel in die RJ45 Buchse erscheint (blinkt) abwechselnd: "Netzwerkeinstellungen Netzwerkkabel getrennt" und "Netzwerkeinstellungen Netzwerkkabel verbunden".
Unter Netzwerkstatus steht: Verbindung zu kabelgebundenem Netzwerk fehlgeschlagen.
Natürlich habe ich es mit einem anderen Kabel versucht; gleiches Ergebnis.
Andere LAN fähige Geräte funktionieren an dem Netzwerkanschluss.
Somit kann ees nur am TV liegen.
Kann mir jemand hier helfen, oder muss ich von einem defekt ausgehen?
Auch ein "stromlosmachen" des TVs bringt nicht die Lösung.
WLAN Verbindung klappt allerdings *1f642.png*
Danke
Bippi

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
L: @bippi - Check mal bitte, welche Firmware auf dem Gerät ist und ob die aktuell ist. Es sollte die 2014.1 vom 16.06.21 sein. Falls das nicht hilft und der TV gerade gekauft wurde solltest du ihn beim Händler austauschen. Falls du ihn schon länger besitzt stellt sich die Frage, seit wann die Meldungen auftreten.
 
Danke für den Tipp.
Werde die Firmware checken.
Der TV ist ca 4 Wochen alt.
Es ist das erste mal, dass ich ihn per LAN verbinden wollte.
Bei der Größe wird er doch ggf. Vorort durch Samsung ausgetauscht?
 
L: @bippi - während der Garantiezeit solltest du den Vorgang über deinen Händler abwickeln. Dort nimmst du die gesetzliche Gewährleistung in Anspruch. Das ist für dich günstiger als die freiwillige Herstellergarantie, die dir Samsung einräumt.
 
Hey bippi,
nochmal in korrekter Form, da User Nikodemus wiedermal Sachen verwechselt.
Die freiwillige Hersteller Garantie ist kostenlos und kostet nicht "weniger". Bei deiner Zoll Größe haben wir ein Premium Service. Ruf dafür die Hotline an und gib dein Modelcode und dein Anliegen an die Mitarbeiter weiter. Ein Vorab Besuch zur "Kontrolle" ob es am TV liegt, kann somit geschehen.
Falls du dies nicht willst, frag dennoch dein Händler ob er es umtauschen will oder wird (aus Kulanz).
Falls du von deiner gesetzlichen Gewährleistung Anspruch nehmen willst, muss es mit Händler abgeklärt werden. Garantie über Händler gibt es NICHT, es sei denn du hast von Mediamarkt oder Saturn eine Zusatzgarantie abgewickelt von der Firma Aqilo (welche auch direkt an uns verweist in den ersten 2 Jahren).
Grüße
 
Hallo,
danke für den Hinweis, bzw. Aufklärung.
Habe heute morgen mit Samsung telefoniert, einiges am TV durchgespielt. Leider ohne Erfolg.
Der Händler verweist an Samsung. Jetzt wurde eine Vorort Reparatur angestoßen. Mal schauen, wie es ausgeht *1f642.png*
Danke!!
 
L: @bippi - hör nicht drauf, es ist vieles nur Mayonaise was da steht. :rofl: :rofl: :rofl: Lies dir bitte das durch und dann weißt du, was ich meine.
 
Viel kann man da auch nicht tun, wenn die Lan MAC Adresse ebenfalls in Ordnung ist, muss wirklich der ASC (Techniker) mal besuchen.
Dich kostet es nichts und die können bei einem Premium Service auch direkt in 1-2 Werktagen zur Kontrolle vorbei.
Grüße
 

Similar threads

M
Hallo, bei meinem TV funktioniert die LAN-Verbindung nicht mehr, WLAN geht aber. Habe am Anfang alles super funktioniert, danach habe ich ganze Zeit sporadisch LAN-Verbindungsfehler gehabt und seit Ca. 6 Monaten gings gar nicht mehr, habe bis jetzt immer WLAN benutzt. Habe mein TV umgestellt wo...
Antworten
9
Aufrufe
329
T
I
Hallo, ich habe schon seid Jahren Produkte von Samsung (mehrere TV`s, mehrer Monitore, eine Sound bar und eine Waschmaschine ), und ich hatte nie Probleme. Leider habe ich diesmal jedoch Probleme mit dem "UE49K5579" TV. Ich habe den Smart TV vor ca. 3 Monaten gekauft und hatte schon von Anfang...
Antworten
3
Aufrufe
196
U
R
Hallo zusammen, Folgendes habe ich: Ich habe den Pc mit dem Router per Lan verbunden. Ich habe den Tv mit dem Router per Lan verbunden. Standorte: Pc - Schlafzimmer Tv - Wohnzimmer Router - Flur Genutzter Player am Pc: - VLC version 3.0.6 Folgendes möchte ich: Filme die auf dem Pc abgespielt...
Antworten
6
Aufrufe
209
D
H
Hallo zusammen. Nachdem ich die letzten drei Tage alle möglichen Foren durchforstet habe, stelle ich mal hier mein Problem dar. Ich habe bis dato eine Toshiba Fernseher benutzt. An diesem war eine PS3 und ein Sky-Decoder angeschlossen. Über diese beiden Geräte habe ich per Ethernet-Kabel ( Lan...
Antworten
3
Aufrufe
228
J
D
Einer Verbindung meines TY GQ43Q60A mit dem Samsung 2.1 Blu-ray Home Entertainment System HT-D4200/EN ist nicht möglich. Alle Test sagen HDMI-Kabel defekt. Mit anderen TV-Geräte bzw. Monitor (z.B. LT22C300EW/EN vom Samsung) funktioniert alles einwandfrei. Sind die Geräte nicht kompatible...
Antworten
1
Aufrufe
169
D
Zurück
Oben