J
J.
User
Liebe Community,
lieber SAMSUNG-Support,
mein TV-Modell LE26R32B hat zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel, trotz dessen möchte ich mir kein neues Gerät zulegen ...
Seit kurzem (~drei Monate) habe ich leider immer wieder Aussetzer bei den Lautsprechern im TV.
Dabei ist es egal ob ich mir etwas über einen Kabel-Receiver am SCART-Eingang (beide probiert) oder über einen Chromecast am HDMI-Eingang ansehe.
Die Tonaussetzer sind sporadisch:
- mal geht der Ton durchgehend für ~2-4 Wochen
- mal wechselt er tageweise zwischen eingestellter Lautstärke > zu leise > zu ganz aus hin & her (Reihenfolge unterschiedlich)
- oder der Ton geht gar nicht für ~2-4 Wochen über die eingebauten Lautsprecher
Meine aktuelle Lösung besteht darin, dass ich über den Kopfhörerausgang eine Stereoanlage angeschlossen habe. Hier funktioniert die Tonausgabe immer. Nur möchte ich diese Variante nicht dauerhaft einsetzen!
Jetzt stellt sich für mich die Frage, kann das ein Hardwaredefekt aufgrund des Alters oder ein Softwareproblem oder ... sein !?
Besten Dank für Eure Hilfe !!!
Viele Grüße John
lieber SAMSUNG-Support,
mein TV-Modell LE26R32B hat zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel, trotz dessen möchte ich mir kein neues Gerät zulegen ...
Seit kurzem (~drei Monate) habe ich leider immer wieder Aussetzer bei den Lautsprechern im TV.
Dabei ist es egal ob ich mir etwas über einen Kabel-Receiver am SCART-Eingang (beide probiert) oder über einen Chromecast am HDMI-Eingang ansehe.
Die Tonaussetzer sind sporadisch:
- mal geht der Ton durchgehend für ~2-4 Wochen
- mal wechselt er tageweise zwischen eingestellter Lautstärke > zu leise > zu ganz aus hin & her (Reihenfolge unterschiedlich)
- oder der Ton geht gar nicht für ~2-4 Wochen über die eingebauten Lautsprecher
Meine aktuelle Lösung besteht darin, dass ich über den Kopfhörerausgang eine Stereoanlage angeschlossen habe. Hier funktioniert die Tonausgabe immer. Nur möchte ich diese Variante nicht dauerhaft einsetzen!
Jetzt stellt sich für mich die Frage, kann das ein Hardwaredefekt aufgrund des Alters oder ein Softwareproblem oder ... sein !?
Besten Dank für Eure Hilfe !!!
Viele Grüße John