TV mittels WoL über Alexa einschalten (Lösung nur für FRITZ!Box - Nutzer)

X
X.
User
Funktioniert mit allen FRITZ!Boxen!
Mit dem "WoL Fritzbox - Alexa Skill" lässt sich der Fernseher einschalten. Achtung! Mit der Eintragung der MyFritz!net Adresse und entsprechend vorgegebenen Port (z.B. 222) und entsprechender Portfreischaltung unter FRITZ!Box Menü "Freigaben" läuft es. Leider wird kein Alexa Gerät erstellt, welches den gewöhnlichen Einsatz einer Routine ermöglicht. Das Einschalten klingt deshalb etwas uncharmant.
Beispiel: Alexa, sage Box Control wecke Fernseher! Aber immerhin! *1f642.png* Aber man kann sich unkonventiell behelfen; nämlich einfach unter dem Punkt "Routine" > "Skills" > "WoL Fritzbox" in der ALEXA App auswählen und dann den Alexa Befehl, wie "Alexa, Fernseher an" dazu festlegen. Ich hoffe, es hilft Euch allen da draußen! Danke, für Eure Likes!

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
  • HbbTV - was ist das?

HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Expert RAW-App nutzen

Expert RAW-App nutzenIn dieser FAQ findest du eine Anleitung für die Aufnahme von Astrofotos und Mehrfachbelichtungen mit der Expert RAW App sowie einige hilfreiche Tipps.
hi
das klingt sehr spannend und interessiert mich.
könntest du bitte deine anleitung noch etwas präziser erläutern?
sprich, wo muss ich genau was machen und das vlt mit bildern hinterlegen?