P
P.
User
Hallo,
besitze seit 2011 einen Samsung Plasma TV P50C7790.
Wollte jetzt einen AV Receiver anschließen.
Folgende Probleme sind aifgetreten:
1. Die Audioausgabe über das HDMI Kabel (ARC) unterbricht im 30s modus für 0,5s den Ton.
2. Beim Versuch den Ton aus dem Optical Port zu benutzen bleibt alles stumm.
alle Toneinstellungen in den Menues schon ausprobiert.
Es kommt erst gar kein optisches Signal (Licht) aus dieser Buchse, Sie bleibt immer dunkel, egal welche Quelle ich auswähle oder welches Ausgabeformat gewählt wird.
Habe das ganze schon mit 2 verschiedenen Firmware versionen ausprobiert. immer das gleiche (3015.0 und 3009.2)
Die letzte mit 3018.1 werde ich nicht aufspielen da ich dann nicht mehr Downgraden kann.
"Mein Sohn hat genau den gleichen TV. am selben Tag gekauft, mit der Firmware 3009.2 da funktioniert es."
Optical Out läst sich nicht einschalten.
kann mir jemand helfen?
Was kann ich noch tun? (befor ich die Kiste aufschraube )
Gruß
besitze seit 2011 einen Samsung Plasma TV P50C7790.
Wollte jetzt einen AV Receiver anschließen.
Folgende Probleme sind aifgetreten:
1. Die Audioausgabe über das HDMI Kabel (ARC) unterbricht im 30s modus für 0,5s den Ton.
2. Beim Versuch den Ton aus dem Optical Port zu benutzen bleibt alles stumm.
alle Toneinstellungen in den Menues schon ausprobiert.
Es kommt erst gar kein optisches Signal (Licht) aus dieser Buchse, Sie bleibt immer dunkel, egal welche Quelle ich auswähle oder welches Ausgabeformat gewählt wird.
Habe das ganze schon mit 2 verschiedenen Firmware versionen ausprobiert. immer das gleiche (3015.0 und 3009.2)
Die letzte mit 3018.1 werde ich nicht aufspielen da ich dann nicht mehr Downgraden kann.
"Mein Sohn hat genau den gleichen TV. am selben Tag gekauft, mit der Firmware 3009.2 da funktioniert es."
Optical Out läst sich nicht einschalten.
kann mir jemand helfen?
Was kann ich noch tun? (befor ich die Kiste aufschraube )
Gruß