TV PS50C7790 gibt kein optisches Signal aus

P
P.
User
Hallo,
besitze seit 2011 einen Samsung Plasma TV P50C7790.
Wollte jetzt einen AV Receiver anschließen.
Folgende Probleme sind aifgetreten:
1. Die Audioausgabe über das HDMI Kabel (ARC) unterbricht im 30s modus für 0,5s den Ton.
2. Beim Versuch den Ton aus dem Optical Port zu benutzen bleibt alles stumm.
alle Toneinstellungen in den Menues schon ausprobiert.
Es kommt erst gar kein optisches Signal (Licht) aus dieser Buchse, Sie bleibt immer dunkel, egal welche Quelle ich auswähle oder welches Ausgabeformat gewählt wird.
Habe das ganze schon mit 2 verschiedenen Firmware versionen ausprobiert. immer das gleiche (3015.0 und 3009.2)
Die letzte mit 3018.1 werde ich nicht aufspielen da ich dann nicht mehr Downgraden kann.
"Mein Sohn hat genau den gleichen TV. am selben Tag gekauft, mit der Firmware 3009.2 da funktioniert es."
Optical Out läst sich nicht einschalten.
kann mir jemand helfen?
Was kann ich noch tun? (befor ich die Kiste aufschraube )
Gruß

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android Anleitung

PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android AnleitungEs ist ganz einfach, Ihren PS5-Controller mit Ihrem Mobiltelefon zu koppeln, um damit Handyspiele zu spielen. Vor allem bei einem iPhone gibt es einige wichtige Schritte zu beachten.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Galaxy A50: Fingerabdrucksensor

Galaxy A50: FingerabdrucksensorHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahren Sie mehr zu 'Galaxy A50: Fingerabdrucksensor' vom Samsung Service.
Hallo L: @Plasmaspeaker,
ich habe deine Fehlerbeschreibung an die TV-Spezialisten weitergeleitet. Da sie noch einige Nachfragen haben, bitten sie dich um telefonische Kontaktaufnahme. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.