TV Q80 + Q900T kein Wechsel mehr in Live TV möglich.

D
D.
User
Hallo!
Nachdem ich die Soundbar angschlossen hatte und dann auf Netflix ein paar Titel geschaut hatte, kam ich nicht mehr in den Live TV.
Bzw es kam kein Bild!
Ton kommt, Infos über das Programm kommen auch, man kann auch umschalten, aber es wird nur folgendes Bild gezeigt:
336324i16B11112CB2AA0D2?v=v2.jpg

Man kann noch Netflix starten, Prime, Joyn, im Grunde alles, nur kein TV mehr schauen.
Habe Heute alle Geräte abgeschlossen, den Smart Hub zurückgesetzt und dann mal 20 Minuten Netflix laufen lassen, Problem schien gelöst.
Es hängt nur das Sat-Kabel, die Soundbar und der USB Stick dran. Player und Konsolen hab ich einfach mal weg gelassen.
Jetzt habe ich mir meine Aufnahme von Kitchen Impossible von Gestern angesehen, wollte vom USB Stick zurück zum Live TV... ja... wieder nur das Bild von Oben.
Das Problem tritt erst auf, seit vor ein paar Tagen die Soundbar in Betrieb genommen wurde.
Das der TV sich nach dem Ausschalten manchmal wieder einschaltet möchte ich eigentlich gar nicht erwähnen, aber bei der Preisklasse finde ich es wirklich traurig.
Vorher stand hier auch ein anderer Text zum Thema Atmos... das Problem habe ich allerdings selbst lösen können.
Gespannt ob hier jemandem noch etwas einfällt.
Danke! & Grüße

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • HbbTV - was ist das?

HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Ich verschiebe das mal ins TV-Board. Hast du mal ein anderes SAT-Kabel ausprobiert? Denn das mit der Soundbar kann reiner Zufall sein.

Das hier ein Zufall vorliegt kann ich leider nicht glauben.
Habe den TV jetzt mal an die Wand gehängt und wieder nur die Soundbar angeschlossen.
Das "Problem" trat die Tage davor immer wieder auf. Es wurde jetzt wenig Netfilx & Co genutzt, daher konnte man das Problem noch nicht wirklich austesten.
Gründe, warum ich einen Zufall, bzw das SAT-Kabel ausschließe:
- Ton kommt, nur das Bild wird wie oben angezeigt
- Ich kann umschalten, es wird mir Sender & Programm angezeigt und auch der Ton wechselt den Sender
- Wenn ich in den TV Guide gehe, sehe ich sogar das kleine Livebild links oben
Also im Grunde funktioniert der Empfang problemlos, nur nicht im "Vollbild"? SAT-Kabel defekt? Wäre aber ein seltsamer Defekt.
Wir haben eben Sat bisschen laufen lassen und jetzt ist ein neues Problem dazugekommen.
Obwohl man die FB nicht mal anschaut wird plötzlich rechts im Bild der Kasten für den Sender eingeblendet und rechts Oben auch noch "Satellit" ~ sehr nervig, das kam im 10 bis 15 Sekunden Takt, egal auf welchem Sender, für 1-2 Sekunden.
Hier möchte ich nicht mal ausschließen, dass ich das SAT Kabel bei der Neuverkabelung nach dem Aufhängen vielleicht nicht 100% sauber erwischt habe, aber warum läuft der TV dann diesen Tag über mehrere Stunden ohne Probleme und dann kommt das jetzt plötzlich aus dem Nichts?
Aus Frust hab ich jetzt die Soundbar abgezogen, danach wurde der "Kasten" nur noch einmal angezeigt und dann war jetzt erst mal gut, muss ich aber weiter testen.
Noch etwas Seltsames:
"Früher", wenn ich auf der FB den Sender +/- nach oben oder unten gedrückt gehalten habe, ist die Senderliste rechts unten "schnell" durchgescrollt, ohne den Sender zu wechseln... das macht der TV nicht mehr... entweder das wurde rausgepatched, oder ich erinnere mich falsch, da ich die Funktion sehr selten genutzt habe bei 20 + Sendern die man so schaut ist diese Art zu scrollen immer zu schnell gewesen...
Ach ja, was ich bereits scheinbar erfolglos durchgeführt habe:
- Alles mal stromlos gehabt und danach nur Soundbar, SAT & LAN angeschlossen; Player & Konsolen sind nicht verbunden
- Smart Hub zurückgesetzt und mich diesmal sogar mit meinem Samsung Account eingeloggt auf dem TV, da ich diesen erst mit meiner Uhr eingerichtet hatte, und nie einen am TV genutzt habe
Also im Moment kotzt mich der TV einfach nur übelst an.
Ich hab mich eigentlich auf die Soundbar gefreut und bin, jetzt wo ich das mit Atmos & Co verstanden habe eigentlich auch begeistert, wenn da nicht das Gefühl aufsteigen würde den Scheiß von der Wand zu reißen und drauf rumzuspringen, mir danach selbst mit Tinte "NIE WIEDER SAMSUNG!" auf die Stirn zu tätowieren und zu weinen!
Ist jetzt natürlich überdramatisiert, aber wenn Irgendwer von euch da draußen einen Tipp hat, ich probiere es gerne aus *1f61e.png*
Ansonsten schöne Vorweihnachtszeit!
Ich werde jetzt erst mal ohne Soundbar testen, ob ich die Probleme auf mein "Altes" "Ich schalte mich ein, obwohl du mich ausgeschaltet hast!" eingrenzen kann.

Hallo !
Habe, seit eine Q950T an meinem Q85R hängt, das selbe Problem.
Läuft länger Live TV und ich will umschalten auf die Xbox Series X, erscheint das Xbox Logo (TV erkennt die Konsole) und ich höre dann den Ton und Bild kommt nicht.
Will ich anschließend auf Live TV zurück, erscheint der Kreis mit Live TV und ich höre wie beschrieben den Ton und es kommt kein Bild.
Es Funktionieren dann nur noch Streaming Apps.
Abhilfe schafft nur ein Neustart des TV in dem ich die Ausschalttase auf der FB länger halte und der TV komplett Neu startet.
Habe auch die XSX direkt an die Soundbar angeschlossen und es ist das selbe Problem.
Beide Geräte wurden bereits auf werkseinstellung zurückgesetzt ohne Besserung!
Liegt meiner Meinung nach bestimmt an der Soundbar. Hatte davor eine HW K950 an dem TV in Verbindung mit der XSX und es funktionierte alles problemlos.
LG
Mario

Dann probier das mit dem alternativen SAT-Kabel zumindest einmal aus, wenn du die Möglichkeit hast L: @DexterSE. Dann können wir das nämlich ausschließen. *1f642.png*
Liebe Grüße

Hallo ! Direkt mit SAT-Kabel an die OCB inkl. CI-Karte. Hatte das Problem letztens auch als wir einen Film bei Amazon Prime geschaut hatten.
Wollte anschließend auf Sat TV wechseln und ging nicht. (Nur Ton bei schwarzen Bild mit dem Kreis wo TV steht)
Muss aber sagen, dass der Fehler in letzter Zeit seltener auftritt. Hab wie beschrieben ab und an auch Probleme mit der XSX. ( Ebenfalls nur Ton)
LG