TV Samsung UE40MU6179 findet zwar Router, lässt sich aber nicht verbinden!

M
m.
User
Mein TV Samsung UE40MU6179UXZG findet zwar Router, lässt sich aber nicht verbinden!
Fehlermeldung:
- Passworteingabe überprüfen!
- Router neu starten!
Beides ohne Erfolg probiert!
Verbindung über WPS-Taste ebenso erfolglos!

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hast Du im Passwort etwaige Sonderzeichen?
Damit kommt Samsung oft nicht klar.
Erstelle am Besten ein eigenes Passwort, nicht mehr als 16 Zeichen und maximal ein @oder - und dann versuch es nochmal.
Gruß

Hallo L: @matho5403 ,
gute Tipps von meinen Vorrednern, aber auch die Mindestpasswortlänge von 8 Zeichen bei WPA2 beachtet?
ist auf dem Router ein MAC Filter eingerichtet, der nur eingetragene MAC Adressen zuläßt?
Ne sorry, warscheinllich nicht, sonst wüßtest du was zu tun ist... Wollte es nur mal der Vollständigkeithalber erwähnen *:smiling-face-with-sunglasses:

Vielen Dank für die bisherigen Tips, aber das Passwort des Routers (Speedport Smart 3) besteht lediglich aus 16 Ziffern, ohne Unterstrich.....

Warst Du denn schon einmal in den Routereinstellungen und hast dort mal das Wlan Passwort und den Verschlüsselungsstandart überprüft (wpa2, wep etc). Dort kannst Du z.B. auch wps aktivieren/deaktivieren.
Wenn der Standart nicht übereinstimmt oder im Router noch ein alter eingestellt ist, bekommst Du keine Verbindund.

Similar threads

M
Hallo zusammen, Seit gestern kann sich unser TV anscheinend nicht mehr mit dem Internet verbinden, wodurch unter anderem die Apps wie Netflix und Browser nicht mehr funktionieren. Davor war alles okay und es wurde nichts verstellt, weder am Router, noch am TV. Verschiedene Versuche, das Gerät...
Antworten
1
Aufrufe
194
U
J
Seit gestern kann sich unser TV anscheinend nicht mehr mit dem Internet verbinden, wodurch unter anderem die Apps wie Netflix oder AmazonPrime nicht mehr funktionieren. Davor war alles okay und es wurde nichts verstellt, weder am Router, noch am TV. Verschiedene Versuche, das Gerät mit dem...
Antworten
65
Aufrufe
652
S
M
O.g. TV verbindet sich nicht mit Telekom Router , obwohl der neueste mit Magenta Tv. Stundenlange Telefonate mit Support Samsung und Telekom keine Erfolge. TV hat sich aber schon in einem anderen WLAN Netz eingeloggt (Netkom), alles ging, hier bei mir Telekom geht nichts. Alles schon...
Antworten
9
Aufrufe
161
S
J
Hallo, mein TV TV UE55ES6750 findet kein Wlan und lässt sich somit auch nicht mit dem Internet verbinden. Am Router erscheint er ebenfalls nicht. Rücksetzen des TV habe ich auch schon versucht. Kann mir jemand helfen? 2057906
Antworten
4
Aufrufe
166
S
M
Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Mein Fernseher, hat sich aufeinmal nicht mehr mit dem Wlan-Router verbunden. Daraufhin wollte ich dies manuell über die Einstellung machen. Mein Problem ist nun, das mein Fernseher leider garkeine Router mehr findet. Ich habe sowohl Smart-Hub zurück gesetzt...
Antworten
8
Aufrufe
188
C
Zurück
Oben