Tv Samsung UE40MU6479UXZG

E
e.
User
Hallo, ich habe eine Frage bzgl meines Tv's Samsung UE40MU6479UXZG. Ich habe mir den Fernseh 01/2018 gekauft. In letzter Zeit hatte ich manchmal Probleme mit dem internen Sat-Receiver. Nach dem Einschalten des Tv's bekam ich kein Empfang der Sender des Receivers. Ausschalten per Fernbedienung und wiedereinschalten bringt nichts. Ziehe ich den Netzstecker und warte kurz, funktioniert alles wieder ohne Probleme. Antennenkabel ist fest/richtig angeschlossen, Kabel hab ich auch schon gewechselt. Dies ist jetzt schon öfters passiert. Hat hier der Receiver Probleme? Hat jemand schon sowas gehabt? Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen kann!!

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo L: @erho ,
sag mir mal bitte folgende Werte:
  • Signalstärke
  • Signalqualität
  • Bitfehlerrate

Hallo AinoB, ich finde nur die Signalqualität in dem Menü LNB-Einstellung, diese ist 85%. Wo finde ich denn die anderen Werte??

Habe die Werte gefunden, also Signalstärke 39, Signalqualität 85, Bitfehlerrate 51BER
Diese Werte sind aber Tv-Sender (zb Ard Zdf usw) unterschiedlich.
Wie gesagt läuft der Tv ganz normal, plötzlich hatte er aber das Problem das alle Sender auf einmal nicht gefunden werden, erst nach Netzstecker (230V) ziehen funktioniert alles wieder.

Die optimalen Werte sind:
- Signalstärke: 65 - 85%,
- Signalqualität: 100%
- Bitfehlerrate: 0 - 3
Überprüfe doch mal, ob etwas mit deiner Satschüssel nicht stimmt, vielleicht ist sie nicht mehr richtig ausgerichtet.

hallo, so ich hab jetzt mal die empfangsqualität mit meinem externen sky-receiver getestet. hier der vergleich:
63878iC255B072425756B9?v=v2.jpg

Externer Sky Receiver
63879i8A235E1D0A7A8E5F?v=v2.jpg

Interner Receiver

Sorry konnte die bilder nicht drehen der satanschluss war der gleiche

Das erste bild war von dem externen sky receiver, das zweite vom internen tv-receiver.

hallo, war ausser haus deshalb erst jetzt eine antwort. ich habe nochmals die empfangsdaten ausgelesen. in meinem büro habe ich noch einen älteren samsung tv stehen, an diesem habe ich auch nach den werten geschaut. ergebnis: der empfang am alten tv (interner receiver) sowie über einen externen receiver am neuen tv sind gut!! nur der wert am neuen tv im integriertem receiver hat schlechten empfang!habe die satkabel getauscht, ohne änderung.
67596i884384C5D8526826?v=v2.jpg

Alter Samsung TV Büro
67597iB432C5F40BF25D6C?v=v2.jpg

Neuer Samsung TV Wohnzimmer
67598i8999446AF97F24F7?v=v2.jpg

Externer Receiver TV Wohnzimmer
die sat-schüssel scheint also keine probleme zu haben.

Hallo L: @erho.,
am besten besprichst du das Ganze mal mit meinen Kollegen vom telefonischen Support. Sie haben eventuell noch einen Tipp für dich, woran die unterschiedlichen Werte liegen könnten. Du erreichst sie unter 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr).
Kommst du nicht aus Deutschland, dann findest du hier die richtigen Ansprechpartner:
Österreich: Samsung Service
Schweiz: Kundensupport

Hallo, habe gerade mit dem samsung-support telefoniert:
......der interne satreceiver im neuen tv ist ein neues modell, wäre sehr empfindlich..... es wäre kein vergleich mit den "alten" receivern. Ausserdem wäre unsere sat-anlage mit 9jahren schon sehr alt....es muss eigentlich alles halbjährig von einem sattechniker gewartet werden, es würde auch jährlich reichen. :think:
Irgendwie finde ich es seltsam. Hab ich noch nie gehört das jemand jährliche wartung machen lässt. Normalerweise könnte ich auch zu einem bekannten gehen der eine nagelneue anlage hat um den tv zu testen.