TV Samsung UE55H6290 stellt keine Internetverbindung her bzw. hält sie nur wenige Minuten

W
w.
User
Guten Morgen,
seit einigen Tagen ist es nicht mehr möglich, meinen TV Samsung UE55H6290 dauerhaft mit dem Internet per WLAN zu verbinden.
Falls es doch mal funktionieren sollte, bricht die Verbindung bspw. bei der Mediathek nach fünf Minuten ab.
Folgende Ausgangslage:
- Router (fritz!box 7360) hat die aktuelle Firmware und wurde mehrfach stromlos gestellt und neu gestartet.
- TV hat die aktuelle Firmware und wurde mehrfach stromlos gestellt und neu gestartet (zurückgesetzt).
Die Probleme treten auf, seitdem der Internetanschluss von meinem Anbieter von 16 auf 50 MBit/s gesetzt wurde.
Gibt es Hilfe?
Vielen Dank!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

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Per LAN-Kabel scheint es tatsächlich störungsfrei zu funktionieren... :cool: :cool:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das hört sich schonmal komisch an.
Würde die beiden Geräte mal trennen (also Verbindungen löschen/entkoppeln ud dann nach nem Neustart neu verbinden.
Router ist derselbe geblieben?
Halten andere Geräte die Verbindung dauerhaft?
Gruß
 
Ja, alles schon probiert, kein Erfolg.
Und alle anderen Geräte im Netzwerk (Netzwerkplayer, 2. TV, 2 Smartphones, 1 Tablet, 1 privater Laptop, 1 dienstlicher Laptop, Telefon und Spielekonsole) funktionieren problemlos. Auch der Samsung - TV bis vor ein paar Tagen...
Ich teste jetzt erstmal eine Kabelverbindung (LAN), vielleicht geht's ja damit.
 
Per LAN-Kabel scheint es tatsächlich störungsfrei zu funktionieren... :cool: :cool:
 

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