J
J.
User
Ich habe im November einen neuen Samsung TV (GU65TU8079UXZG) gekauft und betreibe diesen über einen externen Kabel-Receiver über meinen digitalen Kabelanschluß. Seit 1 Woche habe ich nun Probleme mit dem Programm-Empfang. Erst stocken/pixeln Bild und Ton, dann bleibt das Bild irgendwann komplett stehen. Manchmal dauert es ein wenig und das Programm läuft von selbst weiter, aber manchmal kommt es auch zum kompletten Stillstand. Hin und wieder hilft ein Umschalten zwischen den Programmen, damit es wieder läuft. Aber in besonders problematischen Fällen erscheint auch ein Hinweis, dass der Dienst / das Programm nicht verfügbar wäre und man muss den TV/Receiver dann komplett ausschalten und neu starten, damit es wieder geht.
Ich habe dann noch einen anderen Versuch gestartet und zwar hab ich den Samsung TV direkt an die Kabel-Dose angeschlossen, also ohne Receiver, so dass ich nur die frei empfangbaren Kabelprogramme (HD und SD) am TV empfangen kann. Sendersuchlauf hat einwandfrei funktioniert, alle bekannten Sender sind da.
Ich habe dann eine zeitlang das zweite Programm ("Das Zweite") geschaut und auch da kam es dann nach einiger Zeit zu Aussetzern und auch zu einem totalen Ausfall. Das Bild bzw. das Programm kam aber auch immer von selbst wieder oder nachdem man zwischen Programmen hin und her geschaltet hat.
Die Signalwerte mit und ohne Receiver habe ich angehängt. Die Werte scheinen alle gut zu sein, der Kabelanschluß ist also wohl nicht das Problem.
Was kann hier das Problem sein? Soll ich den Fernseher beim Verkäufer reklamieren bzw. tauschen?
Viele Grüße
Josef866
Signale mit Receiver
Signale ohne Receiver
Ich habe dann noch einen anderen Versuch gestartet und zwar hab ich den Samsung TV direkt an die Kabel-Dose angeschlossen, also ohne Receiver, so dass ich nur die frei empfangbaren Kabelprogramme (HD und SD) am TV empfangen kann. Sendersuchlauf hat einwandfrei funktioniert, alle bekannten Sender sind da.
Ich habe dann eine zeitlang das zweite Programm ("Das Zweite") geschaut und auch da kam es dann nach einiger Zeit zu Aussetzern und auch zu einem totalen Ausfall. Das Bild bzw. das Programm kam aber auch immer von selbst wieder oder nachdem man zwischen Programmen hin und her geschaltet hat.
Die Signalwerte mit und ohne Receiver habe ich angehängt. Die Werte scheinen alle gut zu sein, der Kabelanschluß ist also wohl nicht das Problem.
Was kann hier das Problem sein? Soll ich den Fernseher beim Verkäufer reklamieren bzw. tauschen?
Viele Grüße
Josef866
Signale mit Receiver
Signale ohne Receiver