TV UE32M5570AU

L
L.
User
Hallo zusammen,
Wir haben zwei samsung TV's.
Wohnzimmer:
Samsung UE55KS8090 SUHD-TV = TOP!!! und spielt alles, auch von HD - AVI, MP$ und MKV.
Schlafzimmer:
Samsung UE32M5570AU spielt diese Files leider nicht ab. auch Firmwareupdate auf 1151.1 hat nichts gebracht.
Habt Ihr irgendwelche Tipps????
Danke Londo

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Android TV: Miracast aktivieren

Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
Hallo LondoMolari,
ich verstehe dich richtig, dass du ein und dieselbe Festplatte an beiden Samsung TVs nutzt? Am KS8090 wird sie erkannt und du kannst auf alle Files zugreifen? Wenn du sie an dem M5570 anschließt, wird sie da erkannt, bzw. kannst du da die Files, die auf der Festplatte sind, auch sehen, aber nicht abspielen?
Fragen über Fragen... *:smiling-face:

hallo AuraK,
zunächst Danke für Deine Antwort.
Ja , Du beschreibst es richtig, diesselbe Festplatte läuft am "Großen" Samsung perfekt und spielt alles ab... mts, mp4, avi, mkv (alle Container).....und und und.
Am kleine samsung tut sich nix. Die Files werden erkannt, aber nicht gespielt. Mal nix... mal ne Meldung Tonspur nicht untestützt... mal unbekanntes Format.
Habe dann direkt am anfang die Firmwrae geupdatet, hat aber nichts gebracht.
Danke für jede Hilfe und beste Grüße Londo

Hallöchen,
hast du schon mal probiert, ob dein Samsung M5570 einen anderen USB-Stick oder eine andere HDD erkennt? Vielleicht verträgt er sich nicht so gut mit deiner Festplatte ... Und was du auch mal nachschauen könntest, ist, ob der M5570 kleinere Dateien abspielen kann. Wenn es sich bei den abzuspielenden Daten um z.B. 10 GB Files handelt, kann es sein, dass die Prozessorleistung deines kleineren TVs dafür nicht ausreicht.

hallo AuraK,
gute Idee... beim Stick dasselbe Problem mit Dateigrüößen zwischen 1,5 GB bis unter 10 GB.
Andere Platte habe ich noch nicht getestet....letzte Option.
P.S. am Anfang ging es.. Platte und Files erkannt und gespielt. kann ich ein Upgrade 1151.1 rückgängig machen?
Danke und lieben Gruß
Londo

Dann teste mal eine andere Festplatte. Aber wenn selbst da die Dateien nicht erkannt werden, haben mir die Experten noch Trick 17 verraten: Setze den Smart Hub zurück. Öffne ihn dann auf keinen Fall und setze den Fernseher auf Werkseinstellungen zurück. Teste danach erneut, ob die Daten nun erkannt werden und gib mir gern eine Rückmeldung.
Von einem Downgrade der Firmware rate ich dir ab, da das ohne einen Garantieverlust nicht möglich ist.

Hallo AuraK,
hier was neues. Auf dem Stick AVI File Größe 3.8 GB erkannt und Icon angezeigt. beim Klick auf Play folgende meldung:
Diese Audiodatei wird nicht unterstützt. dasgleich bei allen anderen Files (AVI, MP4, MKV9 und allen Größenvarianten.
Idee????
werde mit Smart Hub Restart aufheben.
Danke und Grüße
Londo