TV (ue43ru7099uxzg) wird bei AirPlay nicht angezeigt

Z
z.
User
Nachdem ich es jetzt mehrere Male selbstständig versucht, aber keine Lösung gefunden habe und weiß, dass mein Gerät des AirPlays fähig ist, gebe ich auf und bitte hier um Hilfe :)
Möchte ich etwas via AirPlay an meinen Fernseher übertragen, wird dieser in der Liste der möglichen Geräte einfach nicht angezeigt. Ich habe die Einstellungen meines Fernsehers bzgl. AirPlay geprüft, die sind korrekt. Ich habe die Einstellungen auf meinen Apple-Geräten getestet, die sind ebenfalls korrekt. Ich habe auch ein Software-Update am Fernseher durchgeführt - keine Lösung. Achso, im gleichen WLAN befinden sich die Geräte auch. Ich bin überfragt *1f62b.png*
Hatte jemand ebenfalls das Problem und konnte es lösen? Oder kennt wer die magische Lösung? Ich bin für jeden Tipp dankbar *1f642.png*
Da hier wohl gerne auch mit Zahlen gearbeitet wird:
Modell: UE43RU7099UXZG
Aktuelle Software Version: 1374
Verfügbare AirPlay Versionen: 17.24.6 und 15.26.0

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Android TV: Miracast aktivieren

Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
Mein MacBook hat heute zufällig einen meiner TVs auch nicht mehr gesehen. Ich habe dann unter den Einstellungen des AirPlays am TV alle gespeicherten Geräte zurückgesetzt. Danach wurde der TV wieder ganz normal erkannt. Vielleicht hilft dir das ja auch

Hab das direkt mal ausprobiert, aber leider hat es nicht geholfen. Dennoch danke für den Tipp!