TV "UE46H7090SVXZG" Smart Hub

B
B.
User
Hallo,
Ich habe noch immer meine TV "UE46H7090SVXZG", den ich Ende 2014 gekauft habe.
Mein Smart Hub hat in der oberen Auswahl lediglich 2 Optionen zur Bereichsauswahl. Laut Anleitung sollten da 5 Bereiche vorhanden sein.
Heute wollte ich mal die App Zattoo ausprobieren.
Angeblich ist die App auf meinem TV zu alt und ich soll sie updaten.
Egal, wie oft ich das versuche, es ändert sicht absolut nichts.
Als Meldung wird ausgegeben, dass auf Geräten von 2012 -bis 2015 Updates genacht werden können. Geräte vor 2012 werden nicht mehr unterstützt.
Wo kann ich denn herausbekommen, wann mein TV, den ich Ende 2014 gekauft habe, tatsächlich gebaut wurde?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Hallo L: @BigWoelfi,
die H-Serie kam im Jahr 2014 auf den Markt. Möchtest du das genaue Produktionsdatum wissen, kannst du dich an die Kollegen vom telefonischen Support wenden und ihnen die Seriennummer durchgeben. Anhand dieser sollte es ihnen möglich sein, das genaue Datum über eine Datenbank zu ermitteln.
Du erreichst die Kollegen vom telefonischen Support von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77. Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Hast du deinen SmartHub mal zurückgesetzt? Dabei werden die aktuellsten Versionen der installierten Apps geladen. Wird eine Anwendung nicht mehr unterstützt, kann es aber auch passieren, dass sie ganz aus dem SmartHub verschwindet.
Viele Grüße
 
L: @FabianD
Danke für die Antwort.
Problem hatte sich gestern Nachmittag bereits erledigt.
Offenbar ist die App Zattoo jetzt aktuell.
Musste mich gestern neu einloggen, wobei der Anmeldebeschirm jetzt anders aussah und kann jetzt auch alles einstellen und benutzen.
Vielleicht brauchte der TV über Nacht die Ruhe dazu und hatte nur vorgespeichett, dass die Apps aktualisiert werden sollten.
 

Similar threads

B
Hallo, Nach Jahren mal wieder ein Problem. Ich bin Telekom-Kunde seit vielen Jahren und seit gestern mit MagentaTV Smart. Da mein Samsung TV "UE46H7090SVXZG" zwar SmartHub hat aber von 2014 stammt, kann ich die App MagentaTV nicht installieren. Wird auch gar nicht angeboten. Ich finde das...
Antworten
3
Aufrufe
177
A
R
Hallo zusammen, ich kaufte 2011 das Samsung-TV-Gerät Type-Nr. UE40D5700 Bisher nutzte ich den smart-HUB nicht. Nun würde ich diesen aber gerne nutzen und auch per Internet fernsehen, kann aber kein Konto anlegen, da die Modell- und Serien-Nummer meines Gerätes nicht akzeptiert wird. Geht das...
Antworten
1
Aufrufe
289
J
A
Hallo Zusammen, nachdem ich nun ein super SAMSUNG TV (Crystal UHD 4K TU8079) nutzen kann fehlt nur noch ein letzter Schritt um die Installation zu Ende bringen zu können: Nach Einschalten des TV's sollte im Smart-HUb die zuletzt benutzte (vor dem Aussachlten) APP automatisch ausgeführt werden...
Antworten
4
Aufrufe
203
F
M
Hi, ich habe einen UE48H6470 gekauft 11/2014. Vor einigen Wochen begann der Smart Hub Probleme zu machen, sowie auch die Digital Texte. Erst wurde alles langsamer, dann ging speziell beim Smart Hub nix mehr. Digi Texte sporadisch. Nach Aufruf des Smart Hub "hängt" sich alles auf und das TV kann...
Antworten
0
Aufrufe
1K
M
L
Hallo, es geht um meinen nicht mal 6 Monate alten TV UE43NU7199UXZG. Ich konnte den TV ca. 3 Monate problemlos nutzen und dann begann er sich immer mal wieder sporadisch im Smart Hub aufzuhängen. Man konnte dann keine Befehle mehr vornehmen, lediglich gedrückt halten der Aus-Taste an der...
Antworten
2
Aufrufe
236
A
Zurück
Oben