TV UE49NU7179U hat Anynet Verbindung verloren

K
K.
User
Hallo,
Als ich mir diesen TV geholt habe und meine Samsung Dolby-Anlage via HDMI angeschlossen habe war ich absolut begeistert, dass diese sofort als Audiowiedergabegerät erkannt wurde.
Vor wenigen Tagen habe ich TV und Anlage vom Strom getrennt um etwas aufzuräumen. Jetzt geht nichts mehr, nur noch über optisches Kabel. Habe schon viele Ansätze aus dem Forum probiert, nichts klappt.
Die Hardware hat sich NICHT geändert. Es war nur kurz der Strom bei beiden getrennt.
Was kann ich noch tun?

 
K
Kim
Hey,

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Habe nun den Smart Hub zurück gesetzt, ohne Erfolg. Dann den ganzen TV, ohne Erfolg. Im TV kann ich ledeglich Optische Ausgabe wählen, obwohl zu dem Zeitpunkt kein optisches Audiokabel angeschlossen war. Anderes HDMI Kabel habe ich auch getestet.
Bei der Anlage (Samsung HT-F4500) sowie beim TV ist Anynet+ (HDMI-CEC) aktiv.
Wie gesagt, beim allerersten Einrichten des TV ging es sofort. Die Anlage ist gleich mit angegangen, wie es sein soll.
 
Führe bitte einmal einen Powerreset durch:
  • Trenne deinen TV vom Strom und entferne alle angeschlossenen Kabel und Geräte.
  • Halte auf der Fernbedienung den "Power-Knopf" für ca. 15 Sekunden gedrückt, um das Gerät vom Reststrom zu befreien.
  • Warte zur Sicherheit weitere 15 Minuten, damit sich alle Zwischenspeicher geleert haben.
  • Schließ den TV zunächst nur an den Strom an, um ihn zu testen.
  • Wenn es geht, dann schließe nach und nach alle anderen Geräte an und beobachte das Verhalten.
 
Hab den Powerreset genau wie beschrieben durchgeführt, hat nicht geholfen. Die Anlage wird nicht als HDMI Audio erkannt. Die hängt an HDMI 3, ist bei dem Modell ARC, kann Dolby Digital+ in den Soundeinstellungen des TV auswählen, ARC ist bei beiden aktiv, an und aus geschalten, nichts hilft. Was nun noch richtig seltsam ist, seitdem das Problem besteht kann ich Amazon Video nur noch über die mikrigen TV Boxen schauen.
 
Dann probieren wir doch mal, deine HT-F4500 zurückzusetzen, L: @KeesVanDeWiel. Möglicherweise hat die Software deiner Anlage einen "Schluckauf" bekommen. *:smiling-face:
Gehe hierfür folgendermaßen vor:
  1. Wähle die aktuelle Quelle der Anlage an deinem Fernseher aus.
  2. Danach nimmst du den Datenträger aus dem Laufwerk und drückst am Gerät selbst die "Stop"-Taste. Dies machst du solange, bis die Meldung "Alle Einstellungen werden zurückgesetzt" erscheint.
  3. Richte danach deine HT-F4500 neu ein.
Sag mir dann gerne per @-Mention Bescheid, ob dir der Tipp weitergeholfen hat.
Liebe Grüße
 
L: @KeesVanDeWiel Hat dir der Tipp von Alwin weitergeholfen? Bin gespannt auf deine Rückmeldung.
 
\@AlwinS Anynet funktioniert soweit wieder. Ein neues HDMI und LAN Kabel war notwendig. Die Anlage an sich habe ich noch nicht zurück gesetz. Ein Problem besteht weiterhin. Ich bekomme nur Ton über PCM. Auf Netflix, Amazon Video und Konsole kommt über Dolby Digital+ kein Sound, wenn ich Dolby Digital+ überhaupt auswählen kann.
Die Anlage werde ich wohl am Wochenende mal zurück setzen.
 
Hallo L: @KeesVanDeWiel,
danke für deine Rückmeldung. Es freut mich zu lesen, dass Anynet schon mal wieder funktioniert. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Berichte uns dann gerne nach dem Wochenende, ob das Zurücksetzen der Anlage das Ton-Problem beheben konnte!
Viele Grüße
 

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