TV UE55HU7590

J
j.
User
Die FestPlatte wird vom Fernseher erkannt, es werden keine Ordner angezeigt; beim öffnen erscheint die Meldung "Anforderung kann nicht ausgeführt werden. Es wird zurück zum Hauptfenster gewechselt"

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Android TV: Miracast aktivieren

Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
Hallo,
hast Du die Platte zum ersten mal angeschlossen?
Wenn ja, hast Du sie bestimmt vorher formatiert und bespielt oder?
Gruß

Nein. Es handelt sich um keine Neuinstallation.
Die Festplatte hat 1 TB und ist mit ca. 880 mb bespielt. Bisher hat alles einwandfrei funktioniert.
Ich kann auch lfd. Sendungen noch aufnehmen und anschließend direkt nach Ende der Aufnahme unter der Rubrik "Wiedergabe" direkt abspielen.
Nur die vorgenommenen Aufnahmen (mtl. abgelegt) werden nicht mehr geöffnet. Auch die vorbeschriebene Neuaufnahme wird anschließend nicht angezeigt.

Hm, sowas in der Art hatten wir schon öfters hier, weiß aber nicht mehr wie dort eventuell eine lösung herbeigeführt worden ist wenn überhaupt.
Würde Dir mal empfehlen, ein paar Videos runter zu schmeissen (falls Du sie woanders speichern kannst) um mehr Platz auf der Platte selbst zu haben und nochmal zu testen.
Vielleicht liegt es auch an der Anzahl der Ordner/Unterordner/Dateien.
Gruß

Würde ja gerne Aufnahmen von der Festplatte löschen. Aber ich kann sie ja gar nicht öffnen, weil sofort auf das Hauptfenster mit besagtem Text umgeschaltet wird. Am PC unter Windows 10 kann ich die Festplatte auch nicht öffnen , da hierfür kein Programm existiert.
oder gibt es hierfür eine andere Möglichkeit.

Ich nutze schon lange keine externe mehr zum aufnehmen, daher kann ich Dir gar nicht sagen was genau alles möglich ist, aber könnte sein das Du da nicht dran kommst außer die Platte komplett platt zu machen, falls dort nur Fernsehaufnahmen drauf sind.
Diese sind wenn ich mich nicht irre geschützt und in einem Format was sonst nicht gelesen werden kann, außer vll. von nem spazial Programm.
Gruß

Genau so ist es. Sind n ur die Fernsehaufnahmen drauf, die nicht gelesen werden können.
Danke für die Mühe.

Nicht dafür *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type: