TV UE55NU8009 startet nicht

D
d.
User
Mein eigentlich recht neu gekaufter Fernseher hat in letzter Zeit leider Startschwierigkeiten.
Wenn ich den Power-Button auf der Fernbedienung drücke wird die Led am Fernseher kurz dunkel und blinkt auf und zeigt somit an, dass sie das Signal bekommen hat. Direkt danach leuchtet sie wieder rot wie im Standby und der Fernseher regt sich kein bisschen.
Das kam bisher ab und zu vor und nach mehrmaligem Drücken der Power-Taste hat er dann auch gestartet. Heute bekomme ich ihn gar nicht mehr an.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Ist das Problem bei anderen auch aufgetreten?
Danke für Eure Antworten *1f603.png*
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
@DavidB schrieb:Ist der Fehler noch einmal aufgetreten?
Ich konnte vermeiden, dass der Fehler erneut auftritt, indem ich in den Einstellungen ausgeschaltet habe, dass der Fernseher in der zuletzt verwendeten App startet.
Offensichtlich gibt es ein Problem mit dem Zwischenspeicher eben dieses App-Status während er ausgeschaltet ist. Die Lösung ist für mich akzeptabel, aber natürlich nicht so ganz perfekt da die Funktionen des Fernsehers etwas eingeschränkt werden :confused:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo dasglueck,
hast du schon getestet, ob es besser klappt, wenn du neue Batterien in die Fernbedienung einsetzt? *:thinking-face: Markiere mich in deiner Antwort bitte mit einem @, damit wir Moderatoren auf deinen Beitrag aufmerksam werden.

Hallo @JunoK,
@JunoK schrieb:Hallo dasglueck, hast du schon getestet, ob es besser klappt, wenn du neue Batterien in die Fernbedienung einsetzt? Markiere mich in deiner Antwort bitte mit einem @, damit wir Moderatoren auf deinen Beitrag aufmerksam werden.
danke für deine Rückmeldung! Ich habe das Problem vorläufig behoben, indem ich hinter den Fernsehschrank gekrabbelt bin und den Fernseher vom Strom getrennt habe. Danach konnte ich ihn wieder starten - eine langfristige Lösung ist das natürlich nicht! Die Fernbedienung scheint aber nicht das Problem zu sein.
Ich werde genau beobachten, wann das Problem wieder auftritt und mich wieder melden. Ich vermute ein Software-Thema, das vielleicht nur bei Verwendung von bestimmten Apps vorkommt. *:thinking-face:
Viele Grüße
dasglueck

Ich empfehle mal eine Fernwartung von Samsung.
Vor allem wenn das Problem weiterhin auftritt. Dort besteht die Möglichkeit ER Counter auszulesen.
So kann man schnell ausmachen ob ein Bauteil z.B Mainboard nicht richtig läuft. *1f642.png*
LG

@DavidB schrieb:Ist der Fehler noch einmal aufgetreten?
Ich konnte vermeiden, dass der Fehler erneut auftritt, indem ich in den Einstellungen ausgeschaltet habe, dass der Fernseher in der zuletzt verwendeten App startet.
Offensichtlich gibt es ein Problem mit dem Zwischenspeicher eben dieses App-Status während er ausgeschaltet ist. Die Lösung ist für mich akzeptabel, aber natürlich nicht so ganz perfekt da die Funktionen des Fernsehers etwas eingeschränkt werden :confused:

Hallo L: @dasglueck,
@dasglueck schrieb:
Die Lösung ist für mich akzeptabel, aber natürlich nicht so ganz perfekt da die Funktionen des Fernsehers etwas eingeschränkt werden :confused:
Dann markiere ich deinen Beitrag mal als Lösung. Wenn du möchtest, kannst du aber selbstverständlich gerne nochmal - wie von Mobbelkotze vorgeschlagen - meine Kollegen vom Remote-Service kontaktieren.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße