TV verliert alle 2h Internetverbindung

T
T.
User
Ich habe folgendes Problem, unser Samsung TV hat pünktlich alle 2h mindestens, manchmal auch Stündlich, das Problem dass die Internetverbindung verloren geht, sowohl bei Wlan als auch bei LAN. Alle anderen Geräte die mit dem Internet verbunden sind, funktionieren einwandfrei. Beim Internetanbieter können keine Störungen gefunden werden. Getestet hab ich es trotzdem mit dem Laptop via LAN Netflix, keine Verbindungsabbrüche, via TV min. alle 2h zeigt der TV an "Verbindung getrennt". Das sowohl bei Netflix als auch beim normalen TV schauen. FW Update ist keines verfügbar. Weiß jemand einen Rat? So auf Dauer ist das echt nervig.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
Hi, Teste die verbindung mit einer Festen IP = kann oftmals hilfreich sein
Im TV eintragen sofern du eine Fritzbox benutzt :
192.168.178.111 = Feste IP ... zb für LAN / 192.168.178.222 für Wlan
255.255.255.0 = Subnetzmaske
192.168.178.1 = Fritz Box IP
DNS
192.168.178.1 = Fritzbox IP
- - - - - - -
sowie auch die netzwerke 2,4 Ghz und 5Ghz zu trennen kann hilfreich sein , und den TV mit 5Ghz verbinden , es wird zwar des öfteren hoch beworben das die Fritzbox dir immer die bestmögliche verbindung bereit stellt , doch das läuft nicht immer ganz Perfekt ;)
Hast du einen anderen Router musst du natürlich in dem IP bereich deine Nummern eingeben
 

Similar threads

K
Hallo liebe Gemeinde, mein TV verliert eigentlich von Tag 1 an über Nacht jegliche Verbindung zum Internet. Ich kann ihn weder über die Smart Things App noch über Alexa anschalten. Ist der TV allerdings einmal manuell mittels Fernbedienung eingeschaltet worden, so lässt er sich über Smart...
Antworten
2
Aufrufe
168
K
C
Hallo, mein Samsung TV UE46F6500SS verliert seit kurzem die Internetverbindung während ich streame. Es passiert bei Youtube, Prime, NEtflix und anderen. DAher gehe ich davon aus, dass es nicht an den einzelnen Apps liegt. Ich habe folgendes schon (teilweise mehrfach) versucht: TV auf...
Antworten
4
Aufrufe
174
J
I
Hallo, ich habe sporadische Signalverluste bei meinem Q60R 75 Zoll Fernseher. Wenn die Quelle "PlayStation 4" aktiv ist - also beim spielen, geht das Signal verloren. Der Fernseher ist 3 Monate alt. HDMI Kabel habe ich bereits getauscht. Problem tritt weiterhin auf. Problembeschreibung: während...
Antworten
4
Aufrufe
169
S
I
Hallo, ich habe schon seid Jahren Produkte von Samsung (mehrere TV`s, mehrer Monitore, eine Sound bar und eine Waschmaschine ), und ich hatte nie Probleme. Leider habe ich diesmal jedoch Probleme mit dem "UE49K5579" TV. Ich habe den Smart TV vor ca. 3 Monaten gekauft und hatte schon von Anfang...
Antworten
3
Aufrufe
196
U
B
Hallo zusammen, unser Samsung TV verliert immer wieder die Verbindung WLAN während des Streamens. Letztes Jahr stand das WLAN nur 2von5 Striche stark zu Verfügung, deshalb haben wir es auf das schlechte WLAN geschoben. Seit Januar 2021 haben wir jedoch eine Fritzbox 6490 und der TV empfängt...
Antworten
6
Aufrufe
292
B
Zurück
Oben