TV verliert Netzwerk

S
S.
User
Hallo,
Ich besitze seit kurzem "the frame 2020".
Leider muss ich jeden Tag mehrmals aufs Neue die Netzwetkeinstellungen reseten. Beim einschalten des TV (auch nach automatischen Standby) stellt der TV keine Verbindung mit dem Router her.
Es kann nicht am Router liegen, da jedes andere Gerät keine Probleme hat.
Außerdem wurden mehrere Router ausprobiert.
Dasselbe beim Verbinden mittels Kabel!
Ein anderer Workaround ist das Trennen und wieder stecken vom Ethernetkabel.
Beides kann keine Dauerlösung sein. Dieses Problem ist wohl seit Jahren bekannt.
Gibt es eine Lösung dazu? Ggf. ein Patch?
Lt. TV ist die aktuellste SW Version installiert.
Danke schonmal für eure Hilfe!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Sind beim Router eventuell IP range aktiviert. Das bedeutet dass immer nur eine bestimmte Anzahl bereits altbekannter Geräte bevorzugt die Internet Verbindung nutzen können.
Oder auch schon mal den Router geupdatet bzw. Resettet?
Es empfiehlt sich auch für neuere TV Geräte den 5ghz Kanal zwischen 1 und 36 zu verwenden da sind die WLAN Verbindungen am stabilsten
 
Hallo, danke für die Antwort.
Router resetet (obwohl man auch hier sagen muss, dass es ziemlich viel verlangt ist!)
IP Range ist standard (254 Geräte erlaubt....aber davon weit entfernt).
Bei Verbindung mittels ethernet verbindet der TV sich mit dem Router, bekommt auch eine IP. Aber es kommt erst beim Trennen und Stecken des Kabels eine Verbindung zum Internt zustande.
Bzgl 5GHz habe ich auch schon die unteren Kanäle probiert, ohne Besserung.
Der Händler will mir nun nen Techniker von Samsung schicken. Aber ich will sicher gehen, dass es an dem TV liegt und nicht an irgendwelchen Einstellungen am Router (wobei ich von einem Gerät auch erwarte, dass man es ohne expertenwissen nutzen kann ;-))
 
Prinzipiell ja, aber es kann auch manchmal zu Problemen kommen die jenseits von einsteogerwissen liegen, leider.... *:winking-face:
 
Habe das gleiche Modell und auch bei mir verliert das Gerät jeden Tag die Verbindung. Alles schon probiert. Nur 2,5GHz wlan, nur 5Ghz wlan. Fester Kanal, feste up, freie up Vergabe, lan-Verbindung. Jeden Tag. Und die einzige Lösung ist das ausschalten des Routers und das trennen des Fernsehers vom Strom. Und das funktioniert auch nur mit Glück.
Das kann einfach bei einem 800-1000€ Gerät nicht wahr sein.
 
Joa, was soll man dazu sagen. Hab sogar knapp 2000 gezahlt. Mir wurde ein Austausch des wlan moduls angeboten. Aber da es wohl ein bekannter Fehler ist hätte mir das nur stress gebracht.
Also gibt 2 Möglichkeiten:
1. Zurückgeben falls noch möglich
2. Repeater mit lan anschluss kaufen (ca. 20eur für 2GHz, was ausreichen dürfte)
 
Hi,
was für einen Router benutzt Du ?
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Hi,
mit welchen Router arbeitest Du ?
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Hi,
mein Heimnetzwerk arbeitet mit dem von Vodafone gelieferten Router der „Vodafone Station“.
 

Similar threads

C
Hallo, unser heute erworbener Smart TV Model: 65TU6979 findet kein Netzwerk. Wir haben schon probiert: -Fernseher vom Strom nehmen, während dessen 10 Sekunden den An/Ausschalter gedrückt halten -neu starten per An/Ausschalter gedrückt halten, danach wurde immer noch kein Netzwerk angezeigt...
Antworten
8
Aufrufe
440
N
F
Hallo in die Runde.Seit heute findet mein TV das Netzwerk über WLAN nicht mehr. Bisher gab es keine Probleme. Er erkennt alle möglichen, aber nicht meins. WPS ohne Reaktion. Alle anderen Geräte im Haushalt erkennen das Netzwerk. Ich habe den TV und Router schon mehrfach neu gestartet, länger vom...
Antworten
3
Aufrufe
188
G
K
Hallo liebe Gemeinde, mein TV verliert eigentlich von Tag 1 an über Nacht jegliche Verbindung zum Internet. Ich kann ihn weder über die Smart Things App noch über Alexa anschalten. Ist der TV allerdings einmal manuell mittels Fernbedienung eingeschaltet worden, so lässt er sich über Smart...
Antworten
2
Aufrufe
178
K
M
Ich habe das Problem das mein tv bis auf Hintergrund Beleuchtung dunkel bleibt. er startet, zeigt das Logo smart tv und bleibt dann bis auf Hintergrund Beleuchtung schwarz. Lediglich wenn ich ein usb Stick rein steckt bloppt das usb Menü auf aber er spielt nix ab und ebenfalls mit Netzwerk...
Antworten
1
Aufrufe
168
M
B
Hallo zusammen, unser Samsung TV verliert immer wieder die Verbindung WLAN während des Streamens. Letztes Jahr stand das WLAN nur 2von5 Striche stark zu Verfügung, deshalb haben wir es auf das schlechte WLAN geschoben. Seit Januar 2021 haben wir jedoch eine Fritzbox 6490 und der TV empfängt...
Antworten
6
Aufrufe
321
B
Zurück
Oben