M
m.
User
Samsung TV UE46C6880
Pioneer Receiver VSX-1131
AppleTV 4
iPhone 7
--------------------------------
Problem:
TV wechselt den Eingangskanal zurück auf "TV" auch wenn via iPhone (über AppleTV 4 ein Video gestreamt wird).
Szenario:
Alle Geräte ausgeschaltet.
iPhone spielt ein Video via Youtube ab, AirPlay wird eingeschaltet und über AppleTV ausgegeben.
AppleTV merkt das und schaltet sich ein
Auch der Pioneer Receiver schaltet sich ein und wählt den Eingang (STRM BOX)
Und auch der TV schaltet sich ein.
> Bild wird via AppleTV am TV wiedergegeben.
Einige Sekunden später - wie oben erwähnt - wechselt der TV wieder vom Eingang "AppleTV" auf den Eingang "TV". Und das Bild ist weg.
Umgangslösung:
Ich schalte manuel am TV wieder auf den korrekten HDMI-Eingang.
Aber genau das will ich beheben - nicht weil ich faul bin, aber weil es bis vor einigen Tagen/Wochen geklappt hat.
Und ich leider nicht weiss, was ich verstellt habe.
Ich gehe davon aus, dass das Problem den TV und nicht den Receiver oder AppleTV betrifft. Gerne lasse ich mich aber eines Besseren belehren.
Vielen Dank für euer Feedback.
Beste Grüsse, michi
Pioneer Receiver VSX-1131
AppleTV 4
iPhone 7
--------------------------------
Problem:
TV wechselt den Eingangskanal zurück auf "TV" auch wenn via iPhone (über AppleTV 4 ein Video gestreamt wird).
Szenario:
Alle Geräte ausgeschaltet.
iPhone spielt ein Video via Youtube ab, AirPlay wird eingeschaltet und über AppleTV ausgegeben.
AppleTV merkt das und schaltet sich ein
Auch der Pioneer Receiver schaltet sich ein und wählt den Eingang (STRM BOX)
Und auch der TV schaltet sich ein.
> Bild wird via AppleTV am TV wiedergegeben.
Einige Sekunden später - wie oben erwähnt - wechselt der TV wieder vom Eingang "AppleTV" auf den Eingang "TV". Und das Bild ist weg.
Umgangslösung:
Ich schalte manuel am TV wieder auf den korrekten HDMI-Eingang.
Aber genau das will ich beheben - nicht weil ich faul bin, aber weil es bis vor einigen Tagen/Wochen geklappt hat.
Und ich leider nicht weiss, was ich verstellt habe.
Ich gehe davon aus, dass das Problem den TV und nicht den Receiver oder AppleTV betrifft. Gerne lasse ich mich aber eines Besseren belehren.
Vielen Dank für euer Feedback.
Beste Grüsse, michi