TV wechselt nicht zu HDR in Netflix

B
B.
User
Hi Leute,
Also folgendes Problem: Mein nu8049 wechselt bei HDR netflix Serien nicht in den HDR Modus und gibt die Serien in sdr wieder... Gibt es eine Lösung dafür oder bekommt Samsung das einfach nicht hin?

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Hallo L: @Börny,
hast du schon getestet, ob das nur bei Netflix so ist oder auch bei anderem HDR Material?
Markiere mich in deiner Antwort bitte mit einem @, damit wir deinen Thread leichter im Auge behalten können.

@JunoK schrieb:Hallo @Börny, hast du schon getestet, ob das nur bei Netflix so ist oder auch bei anderem HDR Material? Markiere mich in deiner Antwort bitte mit einem @, damit wir deinen Thread leichter im Auge behalten können.
L: @JunoK
Es tritt nur bei netflix auf.
Bei Amazon prime hdr Serien wechselt der TV. Auch bei Spielen auf der ps4

L: @Börny Dann liegt es sehr wahrscheinlich nich am TV selbst. Hast du dich mal bei Netflix gemeldet und dort nachgefragt?

Nein hab ich nicht bin davon ausgegangen dass ich hier mehr erfahre.
Ist der Fehler denn bekannt?

Hallo L: @Börny,
dann frag doch einmal bei Netflix an, wie meine Kollegin dir schon empfohlen hatte. Uns ist nichts zu diesem Verhalten bekannt. Melde dich gerne wieder, wenn du nachgefragt hast. *:smiling-face:
Liebe Grüße

Hallo zusammen, ich habe leider das gleiche Problem und wollte fragen, was Netflix sagte, oder was es sonst für eine Lösung gibt? In der Vergangenheit hat mein NU8009 auf HDR bei Netflix automatisch umgeschaltet, aber jetzt ist mir auf gefallen, dass das Bild auf dem Standard Modus bleibt. Bei Amazon oder Plex klappt es jedoch wunderbar. Bin für jede Hilfe dankbar.

An den TE: Vielleicht mag die Frage blöd erscheinen, aber das passende Netflix-Abo (Premium) hast Du schon?