UBD M 8500 BluRay Player

H
h.
User
Hallo,
mein nagelneuer M8500 ist mit einem HDMI Kabel guter Qualität mit dem TV Samsung Q7F verbunden.
Alle CD, DVD und BluRay, egal ob selbstgebrannt oder aber gekauft, haben Aussetzer im Ton und im Bild.
Die Aussetzer kommen fast regelmässig alle 15 Sekunden und dauern jeweils ca. 1 Sekunde.
Gibt es irgendwo eine Einstellmöglichkeit ?
Liegt es am M8500 ?
Was ist die Ursache und wie kann ich den Fehler beheben ?
Danke vorab für konstruktive Vorschläge !!
HG

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    Guten Abend,
    was genau bedeutet „Kabel guter Qualität“? Wie lang ist das Kabel?
    Ist es ein HighSpeed Kabel, welches auch wirklich 18 Gbit/s schafft und sogar zertifiziert ist?
    Solch ein Kabel muß nicht mal teuer sein, siehe Links:
    Zertifiziertes HDMI Kabel bis 21 Gbit/s
    High Speed Kabel mit 18 Gbit/s
    Warum ich auf das Kabel tippe? Weil dieser Fehler typisch ist, wenn das Kabel die Leistung nicht halten kann. Im Gegensatz zum PS4 Pro Problem, wo die Bildaussetzer nur sehr sporadisch kommen und auch nicht durch Kabeltausch zu beheben sind, würde ich in Deinem Fall ein neues Kabel probieren.
    Wie schon erwähnt: es muß kein super duper teures Markenkabel sein.
     
    Danke für den Tipp. Es ist ein 4k Kabel.
    2,5 meter lang von Schwaiger.
    Werde mich mal nach dem von dir empfohlenen Kabel umsehen.
    Berichte dann wieder.
    Danke !
    HG
     
    Hallo hgb1,
    halte die Community auf jeden Fall auf dem Laufenden, ob mit einem anderen Kabel die Aussetzer nicht auftreten. *:smiling-face:
    Viele Grüße
     
    Hallo
    Habe auch ein Mega Problem mit dem Player angeschlossen an einen Onkyo TX Nr 575 von da per HDMI an den Samsung tv. Neuinstallation lief Top. Gerät aus aus gemacht und jetzt kommt kein Bild und kein Ton mehr. Weder direkt am tv noch über den Receiver.. HDMI Kabel von Hama bitte um Hilfe
     
    Hallo Karsten,
    versuche mal Folgendes: Schalte den Bluray Player aus und achte darauf, dass keine Disk eingelegt ist. Halte dann die STOPP-Taste am Player für mindestens 5 Sekunden gedrückt, bis auf dem Display "INIT" erscheint. Damit hast du ihn auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Überprüfe, ob nach erneuter Einrichtung sowohl das Bild als auch der Ton wieder übertragen werden - und zwar nicht nur beim ersten Test. *:smiling-face:
    Viele Grüße
     
    Da hat sich Aura wohl im Modell vertan. Deinen Player setzt du zurück, indem du in den Einstellungen auf
    • Unterstützung >
    • Zurück
    gehst.
     
    Ich klinke mich hiermal ein, falls es nicht erwünscht ist, dann bitte Rückmeldung geben!
    Ich habe folgendes Problem:
    Der Player erkennt manche Blu-Rays nicht ("The Expandables" zum Beispiel)
    Werfe ich die Disc in einen anderen Player (Beispielsweise XBox) lübbt dat Ding.
    Und bei "Die Schlümpfe" kommt zwar der Ladebildschirm (Das Pilzhaus) aber kurz vor Schluss passiert nichts mehr...
    Gibt es da eine Abhilfe?
    Liebe Grüße
     
    Natürlich darfst du dich einklinken, habe komplett neu gestartet und direkt mal Expandebles ausprobiert, läuft bei mir auch nicht. Da er erst ca 5 Wochen alt ist habe ich ihn gerade bei Saturn gegen ein anderes Markengerät eingetauscht. Der nimmt auf jedenfall schonmal oben genannten Film. Glaube der Samsung Player taugt einfach nix. Sorry wenn ich das so deutlich sagen muss.
     
    Danke für Deine Antwort.
    Ich findes es sehr schade und vor allem ärgerlich.
    Aber warum ist das so? Ich verstehe es nicht. Wie hattest Du Deinen Player denn angeschlossen? Direkt an TV oder über A/V-Verstärker?
    Meine Konstellation sieht nämlich wie folgt aus:
    Der UBD M 8500 (sowie XBox, Sky-Receiver und Co.) gehen per HDMI an einen Yamaha RX-V483. Und dieser geht per HDMI an einen Samsung NU8509 138 cm Curved.
    Das neueste Update hat der Player.
    Es muss doch eine Lösung für das Problem geben, zumal es anscheinend bekannt ist. Umtauschen nervt mich extrem, weil ich häufig auf Montage bin und somit wenig Zeit habe.
     
    Also mein Player ist folgendermaßen angeschlossen. Per HDMI in die Soundbar und von da aus per HDMI in die Connectbox von Samsung. Soundbar und TV sind beide von Samsung. Warum dieser Umstand so auftritt ist eine gute Frage. Der Verkäufer bei Saturn vermutet das er wohl ein Problem mit dem Upscaling von Blurays hat. Wenn man von Samsung aber entsprechend solche Technik verbaut sollte das zu Hundertprozent funktionieren. Man kann das Upscaling an diesem Gerät aber anscheinend nicht abwählen. Bei dem Sony den ich jetzt seit gestern habe, kann man verschiedene Varianten wählen. Auto1 wählt man für Anschluss mit Sony TV,Auto2 für andere Hersteller oder man wählt es ab. Bin mal gespannt wie er sich die nächsten Wochen macht.
     
    Zurück
    Oben