UE32H5070 empfängt keine ausländischen Sender über Astra 19,2°

R
R.
User
Hallo,
ich möchte mit og TV einen freien Niederländischen Sender (BVN) empfangen. Nach Sendersuchlauf wird kein ausl. Sender empfangen, wohl aber alle deutschen S. Im Menü lassen sich nur Sender aus der Schweiz, Österreich und Deutschland auswählen. Ich nehme an, dass durch diese Voreinstellung der Empfang von ausl. Sendern gar nicht möglich ist.
Manuelle Auswahl des Senders ist nicht möglich. Software ist entsprechend Anzeige aktuell.
Gibt es eine Möglichkeit, die Begrenzung auf deutschspr. Sender zu umgehen?
Es kann doch nicht sein, das ich mit diesem Gerät keine ausl. Sender empfangen kann. Mein Hauptgerät empfängt BVN und die ausl. Sender mit gleichem Antennanschluß ohne Probleme.
Für entspr. Tipps wäre ich dankbar.
Rolf

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Guckst du bei Google:
https://www.google.de/search?q=niederl%C3%A4ndische+tv+sender+in+deutschland+empfangen+satellit&ei=t...
Und
https://www.google.de/search?q=astra+19.2+frequenzen+niederlande&ei=av4VY_C9DdWI9u8Pn7OEoAc&oq=astra...
1300064iF251816549814602?v=v2.jpg

1300090iEC65DA5244C2ABED?v=v2.jpg

Hallo MegaStar,
vielen Dank für deinen Hinweis. Es geht hier aber nur um den unverschlüsselten Sender BVN, der mit diesem Gerät nicht empfangbar ist. Aber auch alle anderen unverschlüsselte, nicht deutschsprachige Programme aus z.B. Spanien, Frankreich usw. werden nicht empfangen. Auch die verschlüsselten Sender werden nicht aufgeführt.
Der Samsung Support kann hier keine Lösung anbieten.