UE40H6600SV finde Voxup nicht wieder

L
L.
User
Hallo,
Kann mir vielleicht jemand helfen den Sender VOXup wiederzufinden?

Seit der Frequenz Umstellung am 4.5.23 ist er nicht auffindbar.

Habe den automatischen Sendersuchlauf gestartet... den TV komplett zurückgesetzt...

Selbst infocity/ Kabeldeutschland/ Vodafone konnte mir nicht wirklich weiterhelfen.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
Manchmal überspringt der automatische Sendersuchlauf Sender, hast Du es mal mit dem manuellen Sendersuchlauf versucht?

Ja,das habe ich auch schon versucht. Ist aber auch kompliziert... weil ich habe da schon vorgegebene Frequenzen, die kann ich zwar bearbeiten komme aber dann trotzdem nicht zum Ziel . Die Frequenzen sind in khz angegeben mir wurde aber was von mhz gesagt ,selbst wenn ich das umrechnen klappt es nicht .

Dankeschön.Leider hilft es mir auch nicht weiter ,ich weiss nicht wo der Fehler ist.

Wenn ich deinen Beitrag richtig verstanden habe, empfängst du über Kabel. Erkundige dich zunächst bei deinem Provider nach der genauen Frequenz des Senders. Es kann auch sein, dass die, eventuell ältere Hausanlage, die geänderte Frequenz nicht empfangen/verarbeiten kann.
Falls letzteres nicht die Ursache ist, ruf den Samsung Support an
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit. Die können sich im Wege der Fernwartung auf dein Gerät aufschalten und dir bei der manuellen Sendersuche behilflich sein. Dazu brauchst du allerdings die genaue Frequenz des Senders.

Vielen Dank für den Tipp!
Zahlt man etwas dafür ?
Ja, ich empfange es über Kabel. Habe auch schon mit infocity geschrieben, sie meinten der Sender hat einen neuen Platz, die Frequenzen 538MHz.
Das kann ich aber so nicht eingeben wenn ich über die manuelle Suche gehe...
1677551i558D0D9B83BEB82C?v=v2.jpg

1677552i3A201D6F3A878C97?v=v2.jpg

Die Fernwartung durch den Samsung Support kostet nichts.
Ob eine Überprüfung der Hausanlage bzw deines Anschlusses etwas kostet, musst du bei deinem Kabelanbieter erfragen.