T
T.
User
Liebe Community, liebes Samsung-Team,
ich erbitte kurzfristig Hilfe, weil: ich habe echt die S.v.!
Fehler:
Nach Ausschalten des Gerätes in den Standby-Modus wird bei Wiedereinschalten "Dieser Dienst ist nicht verfügbar" angezeigt.
Der Fernseher funktioniert nach Einschalten und Abnehmen der Leitung von der Dose und Ruckeln an der Leitung.
Es macht den Anschein, dass quasi ein Kurzschluß erfolgen muß, damit die Einstellungen vom Fernseher wieder aufgerufen werden können und dieser sodann einfach zu nutzen ist.
Die Kabel sind nach Durchmessen von mir als ok befunden worden. Die Zuleitungen zur Dose (hausseitig) habe ich neu abgesetz, allerdings ohne Erfolg. Die Anschlussdose wurde testweise ausgetauscht.
Ungewöhnlich auch, dass der Fehler nach ca. zwei Monaten problemlosen Einsatzes auftritt.
Weitere Infos:
Fernseher: Samsung ue40mu6179 mit aktueller Firmware
Kauf erfolgte Ende Juli, Fehler tritt seit ca. 2 Wochen auf.
Anschluß an einer Sat-Hausanlage für ca. 20 Parteien
Antennenleitung von Dose zum Fernseher Länge 10m/90dB konfektioniert, alternativ auch selbst erstellt
Habe Alles, was ich hier in der Community zu diesem Thema gefunden habe, ausprobiert.
Installationsvorgänge am Fernseher habe ich mehrfach gestartet/getestet mit den Einstellungen:
Smart Hub automatisch starten: deaktiviert/aktiviert
PIN nicht vergeben
Senderempfang:
- Transponder 10743 MHz H/L (mehrere ausprobiert)
- TV-Empfang: Satellit
- Sendertyp: alle
- Satellietenauswahl: Astra 19.2E
LNB:
-DiSEqC-Modus: Aus; 1/4; 2/4; 3/4
- Unterste LNB-Frequenz 9750MHz
-Oberster LNB-Frequenz: 10600 MHz
Trägerton 22 MHz: Auto
Signalqualität: 88%
Satelliet: Atra 19.2E
Suchbereich: Nur freie Sender/alle
Senderinitialisierung: Deaktivieren
Suchmodus: voll/schnell
Der Betrieb eines Fernseher mit ext. Satellietemempfänger war problemlos möglich. Steht aber nicht mehr zur Verfügung.
Danke für Hilfe!
TEC
ich erbitte kurzfristig Hilfe, weil: ich habe echt die S.v.!
Fehler:
Nach Ausschalten des Gerätes in den Standby-Modus wird bei Wiedereinschalten "Dieser Dienst ist nicht verfügbar" angezeigt.
Der Fernseher funktioniert nach Einschalten und Abnehmen der Leitung von der Dose und Ruckeln an der Leitung.
Es macht den Anschein, dass quasi ein Kurzschluß erfolgen muß, damit die Einstellungen vom Fernseher wieder aufgerufen werden können und dieser sodann einfach zu nutzen ist.
Die Kabel sind nach Durchmessen von mir als ok befunden worden. Die Zuleitungen zur Dose (hausseitig) habe ich neu abgesetz, allerdings ohne Erfolg. Die Anschlussdose wurde testweise ausgetauscht.
Ungewöhnlich auch, dass der Fehler nach ca. zwei Monaten problemlosen Einsatzes auftritt.
Weitere Infos:
Fernseher: Samsung ue40mu6179 mit aktueller Firmware
Kauf erfolgte Ende Juli, Fehler tritt seit ca. 2 Wochen auf.
Anschluß an einer Sat-Hausanlage für ca. 20 Parteien
Antennenleitung von Dose zum Fernseher Länge 10m/90dB konfektioniert, alternativ auch selbst erstellt
Habe Alles, was ich hier in der Community zu diesem Thema gefunden habe, ausprobiert.
Installationsvorgänge am Fernseher habe ich mehrfach gestartet/getestet mit den Einstellungen:
Smart Hub automatisch starten: deaktiviert/aktiviert
PIN nicht vergeben
Senderempfang:
- Transponder 10743 MHz H/L (mehrere ausprobiert)
- TV-Empfang: Satellit
- Sendertyp: alle
- Satellietenauswahl: Astra 19.2E
LNB:
-DiSEqC-Modus: Aus; 1/4; 2/4; 3/4
- Unterste LNB-Frequenz 9750MHz
-Oberster LNB-Frequenz: 10600 MHz
Trägerton 22 MHz: Auto
Signalqualität: 88%
Satelliet: Atra 19.2E
Suchbereich: Nur freie Sender/alle
Senderinitialisierung: Deaktivieren
Suchmodus: voll/schnell
Der Betrieb eines Fernseher mit ext. Satellietemempfänger war problemlos möglich. Steht aber nicht mehr zur Verfügung.
Danke für Hilfe!
TEC