W
W.
User
Hallo Community,
ich benötige eure Hilfe. Diese Woche wollte ich mal wieder eine Blu Ray schauen und habe meine Xbox One angeschlossen. Diese hat mir ausgespuckt, dass es Probleme mit der HDCP Erkennung gibt. Gut, überall nach Updates gesucht, HDMI Kabel und Ports gewechselt. Nichts funktionierte. Danach die PS4 Pro angeschlossen - kein Bild und abgehackter Ton. Sky Receiver angeschaltet - Probleme bei der HDCP Erkennung, obwohl grade hier ansonsten alles funktioniert hat. Kurz um: HDCP verhindert grade, dass ich mit meinem Fernseher auch nur irgendwas über HDMI machen kann. Ansonsten schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, mehrfach HDMI Port Reset gemacht (Strom raus, HDMI Kabel abgestöpselt... so wie man es halt ordnungsgemäß machen soll), aber nichts davon hat geklappt. Der Samsung Support hilft auch nicht weiter. Habe zwar einen Termin für den Fernzugriff gehabt, aber es hat sich niemand gemeldet. Auf Nachfrage sei angeblich nur die Mailbox rangegangen, aber die Nummer stimmte, ich konnte an dem Tag auch sonst problemlos telefonieren und ich habe keine Nachricht über einen verpassten Anruf bekommen (Handy). Ob man das vielleicht bewusst versucht zu blockieren, damit ich ne neue Kiste kaufe, darüber kann ich nur mutmaßen. Bin jedenfalls in diesem Moment schon ziemlich enttäuscht, da der Fernseher noch nicht einmal 3 Jahre im Einsatz ist.
Falls irgendjemand Hinweise hat, um das Problem zu lösen: bitte haut alles raus. Ich bin dankbar über jede Hilfe, die ich bekommen kann. Und falls gar nichts geht, muss ich mich wohl oder übel mal mit den Modellen von Philips beschäftigen...
Vielen Dank schonmal im Voraus!
ich benötige eure Hilfe. Diese Woche wollte ich mal wieder eine Blu Ray schauen und habe meine Xbox One angeschlossen. Diese hat mir ausgespuckt, dass es Probleme mit der HDCP Erkennung gibt. Gut, überall nach Updates gesucht, HDMI Kabel und Ports gewechselt. Nichts funktionierte. Danach die PS4 Pro angeschlossen - kein Bild und abgehackter Ton. Sky Receiver angeschaltet - Probleme bei der HDCP Erkennung, obwohl grade hier ansonsten alles funktioniert hat. Kurz um: HDCP verhindert grade, dass ich mit meinem Fernseher auch nur irgendwas über HDMI machen kann. Ansonsten schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, mehrfach HDMI Port Reset gemacht (Strom raus, HDMI Kabel abgestöpselt... so wie man es halt ordnungsgemäß machen soll), aber nichts davon hat geklappt. Der Samsung Support hilft auch nicht weiter. Habe zwar einen Termin für den Fernzugriff gehabt, aber es hat sich niemand gemeldet. Auf Nachfrage sei angeblich nur die Mailbox rangegangen, aber die Nummer stimmte, ich konnte an dem Tag auch sonst problemlos telefonieren und ich habe keine Nachricht über einen verpassten Anruf bekommen (Handy). Ob man das vielleicht bewusst versucht zu blockieren, damit ich ne neue Kiste kaufe, darüber kann ich nur mutmaßen. Bin jedenfalls in diesem Moment schon ziemlich enttäuscht, da der Fernseher noch nicht einmal 3 Jahre im Einsatz ist.
Falls irgendjemand Hinweise hat, um das Problem zu lösen: bitte haut alles raus. Ich bin dankbar über jede Hilfe, die ich bekommen kann. Und falls gar nichts geht, muss ich mich wohl oder übel mal mit den Modellen von Philips beschäftigen...
Vielen Dank schonmal im Voraus!