UE43NU7199

J
J.
User
Hallo.
Ich habe seit zwei Wochen den oben genannten TV und habe diverse Probleme.
Ursprünglich ging es um den HD+TV-Key. Dieser wird von meinem tv nicht angenommen. Ich erhalte immer die Meldung eine Aktualisierung ist notwendig und dann bleibt die Aktualisierung auf 5% stehen. Laut Samsung Support liegt das an dem fehlenden aktuellen Update. Trotz Smart tv ist der TV scheinbar nicht in der Lage sich das Update selbst zu ziehen. Daher sollte ich das Update auf einen usb Stick ziehen und dann auf den tv einspielen. Wohlgemerkt, dass dies nur mit einem Windows Computer möglich ist.
Somit kommen wir zum akut größeren Problem. Nach dem ich das aktuelle Update eingespielt habe, schaltete sich etwa 3 Stunden später der TV aus. Seit dem geht er im 5 Sekunden An und Aus und ich kann nichts mehr machen. Im
forum wird beschrieben, dass dies am WLAN liegt und man den TV davon trennen soll. Da ich nichts mehr am TV einstellen kann habe ich den wlanrouter komplett ausgesteckt. Auch das hat nichts gebracht.
Was kann ich jetzt noch tun? Eine Einstellung am TV oder auch über die empfohlenen Tastenkombinationen auf der Fernbedingung sind nicht möglich! Kann man einen resetknopf am TV drücken?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    Hallo L: @JF92,
    wenn ich dich richtig verstehe, hast du das Update zunächst also erfolgreich durchführen können, richtig?
    Ich empfehle dir auf jeden Fall einen Powerreset des NU7199. Trenne dazu alle Kabel von dem Fernseher (auch das Stromkabel). Halte dann die "Ein/Aus"-Taste auf deiner Fernbedienung für etwa 15 Sekunden gedrückt, um eine komplette Restentladung des TVs zu erwirken. Warte im Anschluss weitere 15 bis 20 Minuten, bevor du zunächst erstmal nur das Stromkabel wieder anschließt. Schalte den Fernseher wieder ein und überprüfe, ob er nun anbleibt. Ist das der Fall, kannst du alle externen Zuspieler nach und nach wieder mit dem NU7199 verbinden.
    Gib mir gern eine Rückmeldung, ob diese Vorgehensweise deinen Fernseher wieder beruhigt!
     

    Similar threads

    K
    Hallo liebe Samsung-Gemeinde ! ich habe seit 4 Monaten einen UE49MU7000, betreibe ihn via SAT über einen Multiswitch/Multifeed (2 Satelliten). Vor ca. 4 Wochen auf einmal: 'Kein TV Signal'. Kabel geprüft, gewechselt, externen SAT-Receiver angeschlossen -> alles soweit ok, nur der TV sagt...
    Antworten
    20
    Aufrufe
    504
    M
    M
    Meine Geräte: TV - Samsung UE65KS8090 (Kauf ca Januar dieses Jahr) Player - Samsung UBD K8500 (Kauf ca Janur diese Jahr) Film - Der Marsianer, Deadpool beide Filme 4K HDR HDMI Kabel 2.1 Oehlbach Hallo, seit einem Update vor ca 5 Monaten erscheint der Hinweis "HDR wird wieder gegeben" nicht mehr...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    226
    J
    C
    Hallo Community, seit 9 Monaten habe ich einen UE82RU8009 und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Leider habe ich seit ca. 2-3 Monaten immer wieder mal Probleme mit dem TV. Für den TV-Empfang haben wir eine Sat-Analge. Außerdem nutzen wir die Amazon prime video App regelmäßig. Vor 2-3...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    186
    B
    R
    Hallo, Ich habe vor ein paar Tagen folgenden Samsung TV im Samsung Online Shop erworben: 55" UHD RU7409 (2019) UE55RU7409UXZG Dieser hat meinen alten 37" Samsung TV abgelöst. Ich bin also "Samsung-erfahren" wenn man so will. Bei meinem 37er hat es viele Firmware Updates und einige Zeit gedauert...
    Antworten
    13
    Aufrufe
    197
    D
    P
    Hallo, leider habe ich immer wieder so meine Probleme mit meinem QE65Q7FN. Das Gerät wurde im April 2018 gekauft und ca. 2 Monate später nach dem ersten Softwareupdate ließ sich das Teil nicht mehr per Smart Remote bedienen, nur der EIN/AUS-Schalter funktionierte noch. Nach dem ca. 10en mal neu...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    205
    M
    Zurück
    Oben