UE46F6500 - Mediathek funtkioniert, Smarthub nicht

H
h.
User
Hallo,
Wenn ich eine Smarthub App starten will (Netflix, Prime) dann komme ich zum Netzwerkstatus, da anscheinend mein Internet nicht funktioniert. Der Netzwerkstatus zeigt dann in der Verbindung ein rotes x zwischen Router und Internet.
Ich bekomme aber von meinem Router eine IP, Gateway Adresse und DNS.
Das Internet funktioniert wunderbar, denn die Mediathek kann ich ohne Probleme benutzen.
Habe die Schritte die auf der Support Seite beschrieben sind (TV Werkseinstellungen, Smarthub zurücksetzen, ...) alles schon ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Habe sogar den DNS Server händisch geändert, einmal den 8.8.8.8 und 1.1.1.1 leider auch ohne Erfolg.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Danke und Grüße,
herrmie

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo, was heisst starten?
Du hast Sie auf dem Fernseher suchen und installieren können?
Kann ich mir kaum vorstellen bei der alten Kiste.
Gruß

Hallo,
ich habe bis vor 2 Wochen immer Netflix und Prime geschaut. Auf der Fernbedienung auf SmartHub Taste gedrückt und dann die App gestartet. Ganz normal.

Hm, ok.
Also Fernseher muss man dafür nicht zurücksetzen, nur den Smarthub.
Dann hättest Dich an diesem ja wieder anmelden müssen und die apps installieren, wenn das soweit funktioniert, haste ja Internet.
Wie stellst Du die Verbindung zum Router her (und welcher Router), per LAN oder WLAN?
Wenn WLAN, welches Netz, 2.4 oder 5?
Gruß

Hallo,
Smarthub geht nun ja auch nicht einzurichten, da er keine Verbindung zum Internet herstellen kann.
Verbindung via Lan an eine Fritzbox 6591. Per Wlan auch schon probiert via 2,4GhZ, aber am Netzwerk liegt es nicht, da ja die Mediathek ohne Probleme geht. Und am Router sollte es deshalb auch nicht liegen. Kenn mich mit Netzwerk aus.
Grüße,

Ich tippe immer noch darauf, dass das ganze nicht mehr wirklich unterstützt wird, da der Fernseher einfach viel zu alt ist.
Kannst ja mal beim Support nachfragen ob die Infos dazu haben.
Gruß

Naja, das ganze hat bis vor kurzem (2 Wochen) wunderbar funktioniert.
Aber kann schon sein, dass der Ofen nun aus ist. Aber ziemlich beschissen, naja, zur Not halt nen FireTvStick oder Chromecast. Denn der TV ist noch super.

Hallo,
wollte nur mal ein kurzes Update geben. Wurde heute vom Techniker angerufen, wir haben einen kompletten Factory Reset gemacht mit einer Kombination auf der Fernbedienung (Info, Menu, Mute) bei ausgeschaltetem Fernseher und dann wieder anschalten.
Hat natürlich nix gebracht. Erklärung vom Techniker war auch quatsch. Er meinte, dass Ports geblockt werden und dadurch werden Sie nicht mehr geblockt. Naja egal.
Ich habe dann nochmal angerufen, nach dem Smart Hub sich aktualisiert hat und ich gemerkt habe, dass es nicht geht, hatte dann einen anderen dran, er meinte, dass man mal per HotSpot am Handy ausprobieren soll. Gesagt getan, und schwupps hat es funktioniert. Also ist das Problem anscheinend nicht der TV sondern der Internetprovider oder die Fritzbox 6591. Nun ja, ich möchte aber ungern die Fritzbox auf den Werksreset stellen m vielleicht dadurch eine Lösung zu erzielen, denn ich denke, dass es damit auch nicht gehen wird. Denn am PC kann icht Netflix schauen.
Alles irgendwie komisch. Ich habe jetzt mal nen StreamingStick bestellt und werde mit dem mal versuchen.
Grüße,

Hallo,
so. Lösung zwar noch nicht gefunden, aber am Fernseher liegt es nicht. Scheint an den DLAN Steckdosen zu liegen. Die eine Störung herbeiführen. Denn ein FireTVStick hatte plötzlich auch gemeldet, dass er kein Internet hat. Nach ausstecken der DLAN Steckdosen ging es wieder.
Vielleicht interessiert das auch keinen, aber den Einen oder Anderen hilft es ja vielleicht doch.
Grüße,

Mein UE46F6500 braucht immer 1-3 Minuten, dann geht der Smart-Hub.
Aber mal nach 5, mal nach 12, mal nach 20 Minuten, usw. meldet sich der TV vom WLAN ab laut Fritz.Box-Protokoll. Er wechselt dann z.B. auf einen Repeater oder ins 5 Ghz-Netz, um sich dort alsbald auch wieder zu verabschieden.
Fritz.box 7490 und TV haben die neuste Software.
DLAN habe ich auch im Einsatz, aber nicht für den TV.
War Dein TV über die DLAN Steckdosen angeschlossen?