W
W.
User
Hallo zusammen,
Ich habe am Wochenende bei meinen Eltern probiert, eine Soundbar HW-MS6500 an einen 48H8080 anzuschliessen.
- wollte Bluetooth verwenden (da ich kein HDMI-Kabel dabei hatte... :smileyfrustrated:
- via Bluetooth wird die Soundbar nur als Kopfhörer erkannt...
- habe TV Firmware auf neuste Version aktualisiert und nochmal probiert
- habe TV zurückgesetzt: keine Änderung, Soundbar ist immernoch ein "Kopfhörer"...
Prinzipielle Fragen:
- sind (neue) Soundbar und (alter) TV überhaupt kompatibel? Konnte keine Infos dazu finden
- für evt. HDMI-Anschluss: der TV wird über eine Receiverbox (Swisscom-TV) betrieben (an HDMI1)
Soll Soundbar an HDMI2 oder muss Receiver via Soundbar gekoppelt werden?
(Receiver -> HDMI-IN der Soundbar, HDMI-OUT -> TV)
2. Frage:
wie lösche ich die Bluetooth-Verbindung, welche meinem TV sagt, die Soundbar sei ein Kopfhörer? :smileyhappy:
sprich: wie resette ich die Bluetooth-Verbindungen am TV?
Danke!
Weylyn
Ich habe am Wochenende bei meinen Eltern probiert, eine Soundbar HW-MS6500 an einen 48H8080 anzuschliessen.
- wollte Bluetooth verwenden (da ich kein HDMI-Kabel dabei hatte... :smileyfrustrated:
- via Bluetooth wird die Soundbar nur als Kopfhörer erkannt...
- habe TV Firmware auf neuste Version aktualisiert und nochmal probiert
- habe TV zurückgesetzt: keine Änderung, Soundbar ist immernoch ein "Kopfhörer"...
Prinzipielle Fragen:
- sind (neue) Soundbar und (alter) TV überhaupt kompatibel? Konnte keine Infos dazu finden
- für evt. HDMI-Anschluss: der TV wird über eine Receiverbox (Swisscom-TV) betrieben (an HDMI1)
Soll Soundbar an HDMI2 oder muss Receiver via Soundbar gekoppelt werden?
(Receiver -> HDMI-IN der Soundbar, HDMI-OUT -> TV)
2. Frage:
wie lösche ich die Bluetooth-Verbindung, welche meinem TV sagt, die Soundbar sei ein Kopfhörer? :smileyhappy:
sprich: wie resette ich die Bluetooth-Verbindungen am TV?
Danke!
Weylyn