UE49KS9090 One-Connect-Box

C
C.
User
Hallo, kurze Frage, kann man an dieses 2016-er-Modell die 2020-er O-C-B anschließen. 2016 war z.B. der Netzanschluss noch direkt am Gerät, nun in der Box. Verbessert sich dann überhaupt etwas bzw. laufen neue Dinge wie HDMI 2.1. ?!? Danke für Infos! LG Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung One UI 6.0

Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
L: @ChrisAstner
keine Chance!
Du kannst an deinem TV aus dem Jahr 2016 nur eine O.C.B. anschliessen, die von Samsung für deinen TV zugelassen ist.
Ein Upgrade auf eine aktuelle 2020 O.C.B. ist nicht möglich und geht auch aus technischer Sicht nicht, da Samsung Zuleitung etc. an der aktuelle O.C.B. geändert hat.
Wenn du aktuelle HDMI 2.1 haben möchtest, muss du dich mit einem TV Neukauf beschäftigen. ;)
der lodda
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo. Also rein vom logischem her würde ich vermuten das diese Geräte nicht zusammen passen werden. Es gibt nur noch ein Kabel mit den 2020er und keinen weiteren Anschluss für Strom. Wenn dein Gerät also über eine externe Stromversorgung verfügt wird es diese auch weiterhin benötigen. Ein umrüsten wäre wohl nur möglich wenn du deine komplette Platine tauscht. Also einen neuen TV.
Kurz Nein L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

L: @ChrisAstner
keine Chance!
Du kannst an deinem TV aus dem Jahr 2016 nur eine O.C.B. anschliessen, die von Samsung für deinen TV zugelassen ist.
Ein Upgrade auf eine aktuelle 2020 O.C.B. ist nicht möglich und geht auch aus technischer Sicht nicht, da Samsung Zuleitung etc. an der aktuelle O.C.B. geändert hat.
Wenn du aktuelle HDMI 2.1 haben möchtest, muss du dich mit einem TV Neukauf beschäftigen. ;)
der lodda

Hallo. Also rein vom logischem her würde ich vermuten das diese Geräte nicht zusammen passen werden. Es gibt nur noch ein Kabel mit den 2020er und keinen weiteren Anschluss für Strom. Wenn dein Gerät also über eine externe Stromversorgung verfügt wird es diese auch weiterhin benötigen. Ein umrüsten wäre wohl nur möglich wenn du deine komplette Platine tauscht. Also einen neuen TV.
Kurz Nein