F
f.
User
Guten Morgen zusammen.
Aufbau wie folgt :
UE49NU8009 Firmware 1001 also Auslieferungssoftware.
Technisat ISIO STC+ an HDMI 1
Einschalten des TV Gerätes mit der Samsung FB. Receiver schaltet über CEC ein (Anzeige des letzten Senders auf Display von Receivers erscheint)
Folgendes passiert : TV zeigt oben die Auflösung des Technisat Receivers an (4k Auflösung) und Bildschirm bleibt trotz angeschaltetem Receiver schwarz.
Häufigkeit dieses Fehlers lässt sich auf 5-6 ,mal von 10 Versuchen festlegen.
Hat jemand eine Idee was ich einstellen könnte am TV oder am Receiver das dies nicht mehr so ist ?
Und eine Frage zur Firmware.
Kann ich eine USA Firmware für den TV benutzen ? Diese ist schon auf Stand 1059.
Oder gibt es schon irgendwo eine neuere für EU ?
Es ist noch nicht mal die Produkseite bei Samsung.com/de für dieses Gerät gepflegt.
Vielen Dank fürs lesen und die Hilfe *:smiling-face:
Aufbau wie folgt :
UE49NU8009 Firmware 1001 also Auslieferungssoftware.
Technisat ISIO STC+ an HDMI 1
Einschalten des TV Gerätes mit der Samsung FB. Receiver schaltet über CEC ein (Anzeige des letzten Senders auf Display von Receivers erscheint)
Folgendes passiert : TV zeigt oben die Auflösung des Technisat Receivers an (4k Auflösung) und Bildschirm bleibt trotz angeschaltetem Receiver schwarz.
Häufigkeit dieses Fehlers lässt sich auf 5-6 ,mal von 10 Versuchen festlegen.
Hat jemand eine Idee was ich einstellen könnte am TV oder am Receiver das dies nicht mehr so ist ?
Und eine Frage zur Firmware.
Kann ich eine USA Firmware für den TV benutzen ? Diese ist schon auf Stand 1059.
Oder gibt es schon irgendwo eine neuere für EU ?
Es ist noch nicht mal die Produkseite bei Samsung.com/de für dieses Gerät gepflegt.
Vielen Dank fürs lesen und die Hilfe *:smiling-face: