UE50ES6710 kommt nicht mehr ins Internet

A
a.
User
Hallo liebe Community!
Kann mir wer einen Tipp geben was ich noch probieren kann? Mein oben genannter Fernseher verbindet sich mit WLAN nicht mehr ins Internet. Mit LAN habe ich keine Möglichkeit zu testen, das Modem steht zu weit weg. Bis jetzt war nie ein Problem mit WLAN. Ich bin aber mit dem Fernseher mit WLAN verbunden, ich bekomme auch die entsprechende Meldung, nur will er nicht mehr ins Internet. Ich habe es auf 2.4 und der 5GHz Frequenz probiert, jedes mal klappt die Kopplung mit WLAN, sieht man auch am grünen Hacken, aber dann scheitert es. Der Fernseher wird hauptsächlich zum streamen genutzt (Netflix, DisneyTV via FireStick und Netflix) und es wäre natürlich blöd wenn die Hardware einen Schaden hätte.
Hat wer Tipps für mich?
Vielen Dank,
LG Andreas

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hab gerade noch herumprobiert. Es scheint am Modem (Router) zu liegen. Richte ich einen Hotspot ein, klappt das Internet. Insgesamt habe ich aber in dem Haushalt um die 10 Geräte im WLAN Netz. Kein anderes Gerät als der Fernseher "spinnt". Was kann ich tun? Ein Resett des Modems erscheint mir jetzt nicht unbedingt als Lösung nachdem alles andere funktioniert, oder? Ich hätte gerne meinen TV zurückgesetzt, aber den TV einschalten und dann die Taste "Exit" für 10 Sek. drücken bringt nichts und übers Menü / Eigendiagose verlangt das Gerät einen Pin....4x die 0 ist es nicht und ich bin mir sicher, ich hab keinen eingestellt. Aber die mir geläufigen 4stelligen Pins die ich ab und zu gerne verwende sind es auch nicht. Jetzt hab ich noch die Hard Resett Lösung gesehen, bin aber skeptisch diese anzuwenden (TV in Auslieferungszustand setzen).
Hat wer Tipps?
LG Andreas
 
Hmmm...ich hab jetzt das Modem Resettet. Im Grunde hasse ich es da 11 Geräte wieder Verbinden, 2 Netze einrichten (2,4 und 5 Ghz) blablabla. Im Grunde geht es jetzt wieder, aber eben mit keinem guten Gefühl. Nach dem Resett hab ich mein WLAN Netz vom Fernseher suchen lassen und mich verbunden. Wie immer das Symbol vom Internet zu Modem kam der grüne Hacken, vom Modem zu TV das rote X. Also gleich wie davor. 1 Min. später hab ich es überprüfen lassen und auf einmal war die Verbindung da.
Meine Tochter hat aber auch gesagt das es gestern auch kurz mal nicht ging, als sie es 10 MIn später nochmals probierte kam sie auf die Netflix Seite.
Also geh ich das jetzt mal mit gemischten Gefühlen an. Wenn´s das war- super, aber ich glaub es einfach nicht. Ich denke eher an ein gerade sporadisches funktionieren. Also wenn wer Tipps hat, ich bin bereit dafür *:winking-face:
LG
 
Hallo L: @andi1200 ,
es tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen.
Aufgrund immer gravierender werdenden Sicherheitsproblemen bezüglich Angreifbarkeit von WLANs, hat man sich entschieden alte Protokolle aufzugeben, z.b. SSL 2 . Man geht eher zu TLS. In Windows und Linux am PC kein Problem. Aber der TV ist ein geschlossenes System. Wenn der Hersteller dafür kein Update mehr lifert (weil zu alt), dann leider Pech gehabt!
Wenn das Gerät noch Smart sein soll, dann muss eine externe Box eigener Wahl per HDMI dran. Ich nenne nun bewusst keine Namen, das kann jeder selbst aus dem Angebot wählen.
 

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