UE50H Schwarzer Bildschirm, Nur Ton!!!

K
k.
User
Plötzlich heute während normale Betrieb ging Bild weg. Ton ist geblieben.
An/Aus bringt nichts. Tipps hier gelesen, kommplett von Strom getrennt, ALLE Verbindungen getrennt und Power-Taste an Fernbedienung 20 Sekunden gedruckt, hat auch nichts gebracht.
Bei Anschalten, kein Splash-screen, nichts. Andere Source wähelen, sieht man gar nichts am Gerät außer das es ist so ein "helle Schwarz", also zeigt das er wirklich "An" ist, statt dunkel-schwarz wenn er "aus" ist.
mehrmals versucht die Tipps hier in Community, aber bringt nichts.
Gerät stamm aus Kauf August 2014 (also keine 3 Jahre alt).
Wie gesagt, ton ist immer noch da, wenn "An" ist merkt man das Bild ist "heller" als wenn er aus ist, aber man sieht gar nichts. Gar nichts...
Noch Hoffnung; oder soll ich aufgeben und mussen wir ein neues Gerät kaufen??
Danke-KH

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Galaxy A50: Fingerabdrucksensor

    Galaxy A50: FingerabdrucksensorHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahren Sie mehr zu 'Galaxy A50: Fingerabdrucksensor' vom Samsung Service.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spielt

    Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spieltDu möchtest Fortnite mit einem Freund auf demselben Fernseher spielen? Hier erfährst du, wie du den geteilten Bildschirm in Fortnite für Xbox- und PlayStation-Konsolen nutzen kannst.
Habe jetzt schon viel gelesen über das Thema und alles schön gemacht ausprobiert
der Fernseher ist jetzt genau 2 Jahre und 2 Monate alt .
Was kann oder soll ich machen Samsung Hotline anrufen und abholen lassen
oder
in die nächste Werkstatt in der Umgebung
also für den Preis was der gekostet hat kann man doch auch was ver langen
 
Hallo khausauer,
das klingt tatsächlich nach einem Hardwaredefekt. Deshalb sollte da am besten mal ein authorisierter Servicepartner einen Blick auf deinen Smart TV werfen. Meine Kollegen vom telefonischen Support unterstützen dich gerne beim weiteren Vorgehen. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Wohnst du in Österreich, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Hallo L: @Magic123,
ich habe deinen Beitrag mal hier mit dem von khausauer zusammengelet. Zwar hast du einen Samsung JS9590 statt einem H-Serie-Modell und du schreibst auch nicht, wie es mit deinem Ton aussieht - aber dennoch ist es im Grunde ja das gleiche Thema. Damit unsere Community schön übersichtlich bleibt, solltet ihr immer vorab mal schauen, ob es nicht schon Threads zu eurer Frage gibt, statt stets neue zu eröffnen. Alternativ zu meinem obigen Tipp kannst du auch gerne direkt selbst nach einem Servicepartner suchen.
Viele Grüße
 
Hallo
der Ton geht
der fernseh wurde am Montag von meinen Fernsehtechniker abgeholt worden der hat sich mit Samsung in Verbindung gesetzt
bis heute noch keine Antwort laut mein Techniker kann das 2-3wochen dauern
bin ja gespannt was passiert
Gruß
 
Werkstatt hat gerade angerufen....
Display ist total kaputt. Wirtschaftlicheschaden, zu reparieren wird 500€ kosten. (Fernseher hat mir 650€ gekostet).
ganz toll. und sowas passiert von eine Sekunde zu anderem während man Fern sieht....
ich überlege ich jetzt mal ob Samsung wird wieder gekauft oder nicht....bin sehr enttäuscht.
 
Wir haben seit ca 5 Jahren einen Samsung Smart TV und grade als wir umschalten wollten blieb das Bild hängen. Dann haben wir den TV mit der Fernbedienung auf stand By gesetzt und nach dem wieder anschalten erschien das Smart tv Zeichen und ab dann bleibt der Bildschirm schwarz. Man kein Menü oder sonst was öffnen.
was können wir tun um den Fernseher wieder nutzen zu können?
 
Hallo Eymie,
willkommen in der Community und vielen Dank für deinen ersten Beitrag! Ich habe für den Einstieg einen kleinen Tipp für dich: In einer großen Gemeinschaft ist es häufig so, dass immer wieder dieselben Fragen gestellt werden. Deswegen ist es auch immer eine gute Idee, zunächst die Suchleiste zu verwenden. Denn auch dein Thema gab es bereits - und deshalb habe ich deinen Beitrag auch hierher verschoben.
Viele Grüße
 
Hallo Community *1f642.png*
Leider hat es nun auch mich erwischt.
Während dem PS4 spielen wurde der Bildschirm schwarz und blieb schwarz !
Mittlerweile alles ausprobiert,auch telefonisch Kontakt mit Service/Center gehalten.
Die 20 Sekunden,nachdem man vom TV alles getrennt hat,wollte nicht helfen.
Der Bildschirm ist schwarz,also ein "helles schwarz" und alles funktioniert,der Ton,das Umschalten mit der Fernbedienung,oder auch ohne Fernbedienung,über das Knöpfchen am rechten,unterem Eck.
Wie mir scheint hat Samsung hier ein echtes Problem !!!
Natürlich ist es 2 Monate nach Ablauf der Garantie passiert,der böse Schelm,der da "böses denkt",oder wie hat meine Oma immer gesagt !?!?
Nein,im Ernst,......,Ich bin echt sauer !!!
PS: TV wurde von Freundin gekauft,ich hätte eh keinen Samsung sondern nur SONY !!!!
..und Tschüss.
 
Liebe Community *1f642.png*
Nun mach auch Ich ein Neues Thema auf,ne "Antwort" auf dieses ,anscheinend häufige Problem scheint mir zu wenig.
Nach 2 Jahren und paar Monate verabschiedete sich der TV mit nem plötzlich schwarzem Bild.
Alles andere,Ton usw....funktioniert problemlos.
Ja,Ja....Von allem Trennen und 20 Sekunden die Powertaste gedrückt halten,leider gehöre ich und viele Andere nicht zu den "Glücklichen",wo dieser Hoffnungsschimmer funktioniert !
Da dies wohl ein sehr bekanntes Problem ist,mein Fernseher gerade mal paar Monate über der Garantie ist,Frage ich mal nach ner Kullanz.
Wäre wohl auch im Interesse von Samsung,wenn der Verbraucher sieht,daß hier geholfen wird !!!
Ich wünsche ein schönes Wochenende aus Oberösterreich...da Romeo *1f642.png*
 
Hallo Andy !
Modell: Samsung
Type : UE50H5373SS
60 Watt
AC 220-240V
50/60Hz
Typical Power 60 Watt
War eigentlich die 2 Jahre sehr zufrieden mit dem Modell,...
Das "schwarze Bild" kam so blitzartig,daß ich wirklich immer noch paff bin,vor allem wenn man den Ton hört und man das Gefühl hat,es kann sich doch nur um ne "Kleinigkeit" handeln....
 
Ja, das ist ärgerlich ... gerade die Garantie vorbei.
Ich würde mich dennoch mal an den technischen Support von Samsung wenden, außerdem
würde ich diese Sache mal Samsung über "Lob u. Kritik" mitteilen. In der Regel melden die sich auch darauf sehr schnell.
Lob & Kritik | Samsung DE
 
@Romeo7 schrieb:Hallo Community Leider hat es nun auch mich erwischt.Während dem PS4 spielen wurde der Bildschirm schwarz und blieb schwarz ! Mittlerweile alles ausprobiert,auch telefonisch Kontakt mit Service/Center gehalten.Die 20 Sekunden,nachdem man vom TV alles getrennt hat,wollte nicht helfen. Der Bildschirm ist schwarz,also ein "helles schwarz" und alles funktioniert,der Ton,das Umschalten mit der Fernbedienung,oder auch ohne Fernbedienung,über das Knöpfchen am rechten,unterem Eck.Wie mir scheint hat Samsung hier ein echtes Problem !!!Natürlich ist es 2 Monate nach Ablauf der Garantie passiert,der böse Schelm,der da "böses denkt",oder wie hat meine Oma immer gesagt !?!?Nein,im Ernst,......,Ich bin echt sauer !!! PS: TV wurde von Freundin gekauft,ich hätte eh keinen Samsung sondern nur SONY !!!! ..und Tschüss.
Sende das an Samsung über die Seite Lob und Kritik, mal sehen was die dazu dir sagen.
Lob & Kritik | Samsung DE
 
Hallo Romeo7,
@Romeo7 schrieb: Nun mach auch Ich ein Neues Thema auf,ne "Antwort" auf dieses ,anscheinend häufige Problem scheint mir zu wenig.
Wenn es schon einen Thread zu deinem Thema gibt, dann ist es nicht sinnvoll, einen weiteren Thread zu eröffnen. Das macht die Community nur unübersichtlich und das ist weder für dich noch für andere User mit ähnlichen Problemen hilfreich. Deshalb habe ich deinen Thread hierher verschoben - wo du ja auch schon einen Kommentar hinterlassen hast.
Das einzige was ich dir in diesem Fall empfehlen kann, ist eine Überprüfung durch einen unserer autorisierten Servicepartner. Da du aus österreich kommst, nimm doch bitte mal Kontakt mit unserem Samsung Service auf. Die dortigen Kollegen besprechen mit dir gerne das weitere Vorgehen.
Viele Grüße
 
Jetzt muss ich meinem Ärger hier auch einmal Luft machen.....
Gerät (QE55Q7CAMTXZG) im August 2017 bei einem Fachhändler in Wien gekauft. Preis 2.500,- Euro. Im Juli 2018 plötzliche Bildstörung (Doppelungen). Abholung des Geräts durch den Händler, Reparatur durch den Samsung Service in Wien Mobiletouch. Rückgabe am 03.09. - komplette Front wurde getauscht. Kurz darauf erneuter Defekt (Bildschirm wird nach 15 Minuten schwarz). Erneuter Kontakt - diesmal direkt zum Kundendienst mit der Bitte mir einen Techniker nach Hause zu schicken, da das Gerät bereits 4 Wochen zur Reparatur war. Techniker war am 04.09. 2018 vor Ort. Kabel der One Connect Box wurde ausgetauscht. Kurze Zeit später erneuter Bildausfall (identische Defekt). Wieder Anruf beim Samung Support. Diesmal hieß es, in Wien seien keine Techniker für einen Vorort-Service verfügbar. Das Gerät müsse von einer Spedition (!!!) abgeholt werden und in der Werkstatt repariert werden. Dieser ganze Vorgang entwickelt sich langsam zur Farce. Ich überlege zur Zeit ernsthaft, ob ich einen Rechtsanwalt einschalten soll. So etwas habe ich nie erlebt...Und das wie gesagt bei einem Gerät für 2.500,-
 
Hat sich mittlerweile etwas neues ergeben? Falls nicht, schreib mir doch mal eine E-Mail, dann kann ich dir die E-Mail-Adresse der zuständigen österreichischen Kollegen geben.
 
Lieber David,
danke zunächst einmal für die Reaktion! In den nächsten Tagen wird ein Techniker zu mir nach Hause kommen. Das wäre dann der dritte Versuch....Offen gestanden ist mein Vertrauen in das Gerät mittlerweile sehr gering. Ich weiß nicht wie hier die allgemeinen Erfahrungen mit solchen Reparaturen sind....? Ich befürchte, dass wenn bei so einem Gerät erst einmal der Wurm drin ist, die Reparaturen anhalten.
Gruß aus Wien
 

Similar threads

S
Moin, gestern Nachmittag ist mein TV plötzlich ausgegangen. Der Bildschirm ist ohne vorwarnung plötzlich schwarz geworden und der Ton war ebenfalls weg. Wenige Sekunden später war der Ton wieder da, allerdings kein Bild. Das Bild wechselt in unregelmäßigen abständen ziwschen Schwarz und...
Antworten
7
Aufrufe
652
C
A
Sehr geehrtes Samsung Community, hoffe dass mir jemand helfen kann. Als wir den Fernseher angeschaltet haben kam ton und Bild. Dann wurde er schwarz und es wurde auch kein Ton wiedergegeben. Und bei erneutem aus- und anschalten kam nur noch der Ton. Stromkabel wurde schon getrennt. Und 20...
Antworten
2
Aufrufe
190
J
K
Hallo Leute, mein Gerät spinnt. Bild ist nach ner Minute schwarz, Ton bleibt, wenn ich z.B. die SmartTaste drücke ist danach das Bild für kurze Zeit wieder da, dann wieder weg. Was nun?? Danke schon mal für Hilfestellung VG K. 1222261
Antworten
1
Aufrufe
202
J
S
Hi zusammen, unser TV hat einen schwarzen Bildschirm, Ton hören wir. Reset haben wir bereits durchgeführt (Verbindungen trennen, Stecker ziehen, Stecker rein, 20 sek Power Taste drücken), das bringt leider nichts. Wir hatten bereits zweimal das Problem, beide male konnten wir das Bild mit einem...
Antworten
2
Aufrufe
187
H
T
Hallo liebe Community, ich habe mir vor einer Woche einen neuen Samsung UE65NU7179UXZG gekauft und bin mit dem Gerät an sich auch super zufrieden. Allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn der TV länger nicht an war, so z.B. heute morgen, nach dem Einschalten der Bildschirm an geht aber kein...
Antworten
6
Aufrufe
225
T
Zurück
Oben